Tipps für DC 24 Netzteil?

whitewater

Rückfällig nach 25 Jahren
Beiträge
9.978
Bassix
ß311.250
Moin,
Ich will unbedingt mal ein paar Teile aus meiner Bastelkiste reaktivieren. Leider benötigen alte Rundfunknormkassetten 24V DC als Versorgung, und das auch mit reichlich Strom. Jetzt könnte ich natürlich eine artgerechte Umgebung erstellen, und einen 19" 3HE Träger mit redundanten, längsgeregelten 2,5 A/24V Netzteilen besorgen. Ich könnte auch anfangen, irgendwo Einzelteile zu suchen, und auf Veroboard rumzubraten.
Hat einer von Euch einen Tipp, wie das auch einfacher geht?

P.S.: falls ich ein halbwegs sauberes 24V Netzteil finde wäre evtl. auch noch eine Möglichkeit interessant, wie ich eine Phantom zur Verfügung stellen kann. Die braucht natürlich kaum Strom, sollte aber schon stabille 48V haben, da verstehen alte Neumänner eher wenig Spaß.
 
schau doch mal nach N324 4A2 oder 4A3 ( 4 ampere ) oder N324 1A3 ( 1 ampere )

und für 48 volt das N348 ...

manchmal tauchen die für kleines auf .

.... das ist son typisches netzgerät aus dem rundfunkstudiobereich
 
Das genau meinte ich mit argerechter Umgebung, die ich eigentlich wegen des doch signifikanten Footprint vermeiden wollte. ;-)
Schon klar, ich erinnere, Du warst vom Fach :D :prost:
 
... du kannst aber auch normale 24 volt netzteile nehmen , da die meißten rundfunkbüchsen ja eh noch gute eigene siebungen verbaut haben .

sollte halt nur nicht der letzte schrott sein ...... eine halbwegs saubere ausgangsspannung sollte schon vorhanden sein .
 

Zurück
Oben Unten