Ja findest du? Ich mag diesen leicht quackigen Sound ja, ist eben typisch Seymour Duncan Dualcoil und gefühlt auf jeder Fusion Aufnahme in Dunstkreis NYC dieser Welt zu hören…
Wäre jetzt aber natürlich einer der tendenziell bei mir eher im aktiven Zustand mit bisschen Bässe in boost erklingen würde.
Grüße Hen
Hmmm, vielleicht muss ich mir das nochmal mit fetten Boxen oder so anhören, ich fand den ersten Eindruck einfach dünne, ein ordentlicher Jazz klingt vielleicht etwas nöckeriger, aber vor allem hat der dann Eier. Kann aber sein, daß das in dem von Dir genannten Kontext funktioniert.
Ansonsten, jetzt bin ich fertig mit durchhören
die Welt ist nicht schlechter geworden, was Du beschreibst ist einfach der Grund, warum aus 1000 supermotivierten Musikern nur einer wirklich langfristig als eigener Act überlebt. Das mit dem Herzblut, dem Engagement über das hinaus, was im Vertrag steht und der Zeit und den Idioten, glaub nicht, daß Du da bei Bandprojekten mit selbsgeschriebener Musik ein Exklusiv-Abo drauf hast, das gibts sogar in kleine Angestelltenverhältnissen in völlig unspannenden Gewerben wie Friseur, Allgemeinmediziner oder Klempner.
Ein bisschen kann man ja daraus lesen, was immer wieder im Kontext GenZ von Boomern als Vorwurf formuliert wird: zuviel Fokus auf Work-Life-Balance, kein Bock richtig reinzuklotzen und auch noch jammern. Seh ich persönlich allerdings nicht so. Trotzdem ist es halt, wie es ist. Daß David Bowie, Freddy Mercury, Sting und die Beatles und die Stones heute noch in Erinnerung sind und Millionen andere nicht hat auch damit zu tun, daß denen am Ende des Tages wirklich alles ausser ihrer Musik egal war, das ist halt nur keine Garantie für den Ewigen Ruhm aber Grundvorraussetzung.
Baseline: sieh die Ups, die guten Gigs, die Du mit den Bands, die Du beschrieben hast, gemacht hast, die Dinge, die Du dabei gelernt hast, und lass Dich von den Enden nicht komplett runterziehen. Und, es ist nichts böses, ein guter Sideman zu sein, und sich eben nicht als Nabel der Welt zu sehen. Ist auch eher mein Ding. Du erinnerst Dich ja bestimmt noch an den GruppenTieftonTalk. Nein, auch anderer Leute Nummern, Cover wie immer Du es nennst, kann man gut spielen, und die Welt hat was davon.