Thoman In Ear System THE T.BONE TIE16ST

bassbacke

bassbacke

Active Member
Lösungen
1
Bassix
ß2.288
Ich wollte es doch mal wissen und die 30 Tage Money Back Garantie machen mutig. [:D]

https://www.thomann.de/de/the_tbone_tie16st_863mhz.htm

Für EUR 249 bekommt man da einen stabil aufgebauten 9,5" Sender. Der Body Pack ist aus Kunststoff, aber das soll auch leicht sein.

Erster optischer Eindruck: gar nicht übel.

Leider rauscht der Empfänger stark.
Zudem übersteuert man gut hörbar noch weit bevor irgendwelche Clipping Anzeigen anschlagen.

Laut ist das Teil, aber das laute Rauschen und die deutlich hörbare Kompression finde ich unangenehm. Das ist für den Preis offensichtlich nicht besser möglich.

Die Ware geht am Wochenende zurück. Einen Versuch war es wert, wie ich meine, aber leider auch nicht mehr.

Werde wohl, wenn ich den Weg denn wirklich gehen will, sparen müssen und mehr als das dreifache ausgeben müssen (Sennheiser).

Ich werde mal sehen, ob ich das testen kann. Ist per Versand etwas umständlich, aber im Moment komme ich nicht in einen Laden.
Ich will Thomann da nicht zu sehr nerven.

Der direkte Vergleich Shure zu Sennheiser würde mich schon interessieren, weil der Preisunterschied enorm ist.

Meine Erfahrung ist aber, dass man für manche Dinge einfach die entsprechende Menge Geld in die Hand nehmen muss, auch wenn es weh tut. [:D]

ich glaube ich werde mir auch das sennheiser teil (was Werner hat) zulegen. beiu shure bekomste erst was gutes wenn du eine menge kohle hinblätterst...und denke daran es geht um deine ohren,das solltest du nicht sparen

Zitat:Original erstellt von: bassbacke

Meine Erfahrung ist aber, dass man für manche Dinge einfach die entsprechende Menge Geld in die Hand nehmen muss, auch wenn es weh tut. [:D]
Wie sagte schon John Ruskin:
"Es gibt nichts auf der Welt, was nicht irgendeiner für weniger Geld schlechter machen könnte. Und die Leute, die sich ausschließlich am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschften."

Oder, wie wir Friesen (etwas maulfauler) sagen:
"Köst 'n Mark un' schmeckt darnaa!" [:D]

Zurück
Oben Unten