Nee, so machen wir das beim nächsten Mal. Da schicken wir den Drummer alleine aufnehmen, dann düdeln wir das alles entspannt zuhause ein und dann fahren wir zum saufen und reampen in's Studio.
Wir hatten zuhause die Drums zu 95%programmiert und (fast) alles einmal trocken aufgenommen und haben dann in Oldenburg fast alles nochmal gemacht.
Die Drums wurden zum Klick und den Bass- und Gitarrenspuren aufgenommen. Immer wenn ein Drumtrack fertig war, haben der Rhythmusgitarrist und ich unsere Spuren auf die echten Drums wo nötig neu gemacht.
Mit meinem Rechner im Kabuff. Bis es eben fertig war. Ohne Schlafen. Mit Restgrippe.
Ich habe bei den letzten drei Songs den Bass vor der Rhythmus komplett fertig gemacht und dann Bass reamped. Mit meiner Aguilartranse, SansAmp, Bassman 50, OKKO TwinSonic, Fender 2x15" und der hauseigenen 9x12" mit verschiedenen Speakern und 5 Mikros dran. Frag mich nicht, was davon letztendlich im Mix gelandet ist, keine Ahnung, der Bass hat ja auch fast keinen "Sound", das ist ja nur Frequenz.
Währenddessen hat Rhythmus zuende aufgenommen. Dann Rhythymus reamped. Währenddessen Lead trocken eingespielt. Das dann reamped und dann Lead live aufgenommen. Dann putzen und Roughmix.
In dieser Woche waren wir 3x bei REWE und 1x beim Afrikaner Essen holen, ansonsten haben wir die Bude nicht verlassen und Party gab's auch keine. Das war schon so'n bissl hardcore und stressig.