Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, da hatte ich ja auch schon geschrieben, wollte das nur noch mal aufleben lassen.langzeiterfahrung wohl nicht, aber hier noch ein paar infos.:
https://www.bassic.de/threads/tech21-neues-basspedal-zur-namm-dp-3x-dug-pinnick.14867581/
DA wäre es schlau gewesen wenn man die versenken könnteDie Potiknöppe sind nur aus Plastik, keine Ahnung wieviel Fusstritt die aushalten.
Ja, bitte berichte!ich habe mir jetzt noch einen Microtubes X7 zum Vergleich geordert
Das ist der Punkt, versenkbare Potis wären hier Gold wert!Einmal eingestellt am besten nicht mehr berühren...
So, Test in der Band ist gelaufen...
Erste Erkenntnis: ja, der DP-3X klingt weicher, organischer, der Microtubes ist schärfer, hat aber weniger Reserven in der Zerre. Ein Bass mit geringerem Output kriegt teilweise gar keine "richtige" Verzerrung hin.
Dafür klingt der DP-3X sehr schnell mulmig in den Bässen, während das Top End recht dengelig wirkt. Wenn man den Dug Pinnick Signature Sound sucht, perfekt - aber man bekommt ihn auch nur sehr schwer weg...
Der Darkglass erlaubt deutlich mehr Kontrolle über die Tiefen, und er versackt nicht sofort im Mix irgendwo ganz unten im Fundament. Auch die Höhen lassen sich besser steuern.
Aber...
Bei beiden geht Definition in den Tiefen verloren.
Kommentar der Band: untenrum grummelt es fast nur noch, und oben beißt es sich mit den Gitarren. Der ganze definierte und sortierte Bandsound ist weg...alles ein Brei...
Ok, als always-on Effekt also nicht zu gebrauchen...und 300 und mehr Euronen nur für einen kurzen Effekt am Anfang von 2 Liedchen...? Och nöö...
Also gehen beide zurück und stattdessen habe ich mir einen SpectraComp bestellt, um mal zu schauen, ob ich mit dem das (im Eifer des Gefechts...) manchmal doch etwas zu dynamische Basssignal ein wenig zu zügeln. Denn das habe beide Zerren recht gut hinbekommen...eigentlich sogar zu gut.
langzeiterfahrung wohl nicht, aber hier noch ein paar infos.:
https://www.bassic.de/threads/tech21-neues-basspedal-zur-namm-dp-3x-dug-pinnick.14867581/
Ich denke mal, dass das auch stark am Bandsound liegt.Erstaunlich, wie unterschiedlich die Wahrnehmung sein kann. Wenn ich eine Sache besonders am DP-3X hervorheben müsste, dann wäre es der absolut mixfreundliche Sound, mit dem man quasi sofort wie auf Platte klingen kann. Das erste und einzige mal, dass ich in einem Club angesprochen wurde, dass der Toni nichts verändert hat. Always on!
Ich hatte die Mitten bei 700 Hz ziemlich runtergezogen, damit überhaupt noch Tiefmitten durchkamen, Höhen komplett raus, Tiefen auf 3h und Comp auf 12h, Chunk und Gain bei 4h und Gain-Boost aktiv.Dug's Sound ist sehr speziell, ich bin bei Bässen / Mitten auf 12 Uhr gestartet und habe, je nach Bass und Alter der Saiten, die Höhen eher auf 9-10 zurückgedreht, damit ich den Drive mehr reindrehen konnte, der ja schon sehr viele Höhen mitbringt.