Tecamp Performer D-1000 eure Meinung bitte

BassBjoern

Active Member
Beiträge
79
Ort
Münster
Bassix
ß4.591
Guten Morgen liebe Bass-Gemeinde. Ich brauche mal eure Hilfe. Für schmales Geld wurde mir ein Tecamp Performer D-1000 angeboten. Schätzungsweise ca. 15 Jahre alt technisch ohne Probleme. In älteren Beiträgen wird er hoch gelobt, finde ihn auch spannend da ich meine beiden 4 Ohm Boxen anschliessen kann. Leider gibt es hierzu nur ältere Beiträge und schon gar keine Videos um sich eine kleine Soundvorstellung zu machen. Auch die Frage ob mann nach so langer Zeit die Vorstufenröhre wechseln sollte wäre interessant.
Ich spiele einen Spector Legend oder Warwick Corvette Pro über MarkBass (noch Big Bang) 4x10HF oder FMC 2x10 für Covermusik ehr im rockigen Bereich 70er bis 90er. Bin irgendwie auf der Suche nach einer warmen Röhrenvorstufe.
 
Ich kenne das Gerät nicht, aber eine allgemeine Meinung zum Thema:
1) Eich baute immer schon gutes Zeug. Die grundsätzliche Qualität, ungeachtet der Soundvorstellung, wird wohl gut sein.
2) Um die Vorstufenröhre würde ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich habe viele deutlich ältere erlebt und nie ein Problem damit gehabt. Wenn Du nichts Auffälliges hörst.... ist doch alles gut.
3) Ein Sound, der vor 15 Jahren gut war, wird heute auch noch gut sein - wenn er zu den eigenen Vorstellungen passt. Zu dem Charakter des Amps kann ich dir leioder nichts sagen...
 
EICH einen sehr guten Service bietet!
verlass dich drauf! Ich habe einen Tecamp Tiger 400 seit Jahren als Hauptamp genutzt. Wunderbarer Amp und ich traue mich immer noch nicht, mich von ihm zu trennen, obwohl ich inzwischen auf Vollröhre umgestiegen bin und ihn nicht mehr brauche (da sind auch noch andere Amps, die benutzt werden wollen).
Eich hat wirklich gutes Zeug entwickelt, keine Sorge.
 
Moin zusammen, Pandemi bedingt hat es etwas gedauert bis die Proben wieder starten und der Performer sein Debütin der Band hat. Und ich muss sagen, warm direkt und die Vorstufenröhre kann auch einen ganz leichten Drive erzeugen. Ich war von meinem MB BigBang immer begeistert, aber das gute Stück spielt in einer ganz anderen Liga. Dazu noch 2x 500W an 4Ohm und einen regelbaren Effekt Loop. TOP-Teil!
 

Zurück
Oben Unten