TecAmp Ausverkauf aller 19"-Amps

Majbass

Well-Known Member
Beiträge
2.263
Ort
DE
Bassix
ß16.466
Hallo,

am Samstag bekam ich folgende Aussage vom Musik Eck in München, nachdem ich fragte, warum alle TecAmps-Verstärker gerade so günstig raus gehauen werden:

"TecAmp stellt die komplette Produktion aller 19"-Amps ein und baut nur noch Pumas".

Habt Ihr das auch schon gehört? Ich meine, ok, die normale Reihe wie den Tiger und so, kann ich mir durch die Pumas ersetzt vorstellen. Aber die Black Cat und den Bad Bull? Das würde mich schon wundern.
 
Da kann man sicher ein Schnäppchen machen.....
Wie lange gibt´s den die 19 Zoll Teile schon? Irgendwann läuft wahrscheinlich alles aus - Platz für neue Modelle.
Und die Teile werden zum Klassiker oder auch nicht.
 
hab ich beim schmidt in ffm auch schon gehört...aber bis auf den bad bull find ich die tecs nicht interessant. ich hatte ja aml einen und der hat sich in der band einfach nicht durchgesetzt.

 
Zitat:Original erstellt von: El Rabino

hab ich beim schmidt in ffm auch schon gehört...aber bis auf den bad bull find ich die tecs nicht interessant. ich hatte ja aml einen und der hat sich in der band einfach nicht durchgesetzt.
Also ich kann nur von Puma 1000 sprechen - der setzt sich fett durch!
Und unser Schlagzeuger ist ein Tier!
 
ich hatte damals den tvm, der später in performer umbenannt wurde (als sich die firma umbenannt hat)...

 
mich würde ja der Tiger 400 interessieren. Wobei ich dann doch schon auch eher zum Puma tendieren würde, einfach des Gewichts wegen. So wird es wohl vielen gehen und daher vielleicht die Entscheidung bei TecAmp.
 
pass auf, du wechselst im moment deine amps so oft, wie ich meine saiten [¦)]
wenn du mal im norden unterwegs bist, musst du mal meinen fafner antesten, du musst mal wieder was passendes zu deinen boxen spielen [:-P][:D]

das mit dem ausverkauf aller 19'' amps ist ja wieder mal ein zeichen, im moment geht alles richtung mini amps... mal schauen, wann sich der trend ändert und alle wieder den fender 400 PS spielen wollen. gab ja auch mal ne zeit, in der alle gitarristen sowas wie das vox tonelab oder den line6 floorpod gespielt haben.
 
Zitat:Original erstellt von: Wargos

pass auf, du wechselst im moment deine amps so oft, wie ich meine saiten [¦)]

So was nennt man Testreihe [;-)][:-P] UND, meine Unterhosen wechsle ich noch öfter, wer hät´s gedacht [:o)]. Vielen Dank für das Angebot, muss heute Abend mal mit meinen Boxen reden, ob sie schon EBS-Amps vermissen...

Im Glockenklang Bericht in dern neuen G&B sagt ja der Inhaber, dass er noch keinen Amp gehört hätte, der für ihn gut genug wäre, um auch die Miniaturisierungswelle mitzumachen. Ich bin für mich selbst noch unschlüssig, da ich noch zu wenige verglichen habe. Mein Markbass R500 hat mich nicht überzeugen können. Aber, wir werden ja sehen -> Testreihe
 
der bad bull ist ja mal kein 19-zöller... bleibt meines wissens nach im programm.

die tiger und performer serien verschwinden definitiv, beim black cat ist es laut vertrieb so, daß es in den staaten wegen des namens probleme gab. der wird also vermutlich neu gestylt und mit neuem namen wieder an den start gehen.

jemand interesse an tiger 400 oder performer 600? einen tiger xs110 hab ich auch noch stehen, die sind ebenfalls betroffen und werden von den puma combos ersetzt.
 
Irgendwie finde ich die Modellpolitik von TecAmp seltsam. Gerade mal umbenannt und zig neue Modelle auf den Markt gebracht, und jetzt schon wieder eine Richtungsänderung im Firmenangebot.

Als Besitzer eines TecAmp Performer 600 finde ich das sowieso Scheiße weil das Teil durch diese Dumpingangebote an Wert verloren hat. Daran hatte ich gedacht weil bei mir ständig die Vernuft mit der Liebe zu meinem Röhrenamp hadert.

Der Tiger und Performer sind nicht schlecht, aber auch nicht besser als vergleichbare Amps dieser Preisklasse, aber neu recht teuer. Die Unterschiede finde ich zu konstruktionsbedingt vergleichbaren Amps gering. Halt ein Amp der verstärkt und wo man schauen muss ob man mit dem EQ zurecht kommt oder nicht.

Ich meine auch das das alles eine Sache des Marketings ist. Nur so lassen sich m.E. die Erfolge mancher Firmen erklären. Modetrends halt. Und da muss man schauen das man den Markt auch bedienen kann. Und ob das mit einer so großen Modellpalette möglich ist? Für welches Modell soll der Vertrieb denn jetzt werben? Werbung ist nun mal wichtig. Man muss den Leuten nur oft genug erzählen was gut sein soll. Und da würde ich mich als Vertrieb auf einige wenige Modell konzentrieren. So wie es auch andere Hersteller gemacht haben oder machen.
So erklär ich mir das.







 
Zitat:Original erstellt von: Majbass

mich würde ja der Tiger 400 interessieren. Wobei ich dann doch schon auch eher zum Puma tendieren würde, einfach des Gewichts wegen. So wird es wohl vielen gehen und daher vielleicht die Entscheidung bei TecAmp.

Also ich fand den Tiger (an einer 2x10 oder 2x12 TecAmp-Box - Weiß nicht mehr so genau) ziemlich ...hmmm... langweilig/schlapp. War weder besonders differenziert, doch irgendwie druckvoll. Im gleichen Laden stand noch ein AER One, der war deutlich transparenter und hatte auch mehr Druck. Ein Soul II hat (im Vergleich zum Tiger) nach meinen Ohren deutlich mehr Druck und mehr Transparenz.

Ich weiß nicht welchen Sound Du gut findest, aber was ich so im Profil lese scheint es ja ziemlich deutlich in die Rock-Richtung zu gehen. Da ist der Tiger vermutlich vergebene Zeit, mit dem FD650 bist Du vermutlich für Rock besser bedient (kenne aber von EBS nur den Fafner, IMHO ein ziemliches Tier). Den Tiger könnte ich mir vielleicht für smoothe Jazzer vorstellen (und das bei DEM Namen) ... aber eigentlich auch da nicht so recht.
Vielleicht war auch einfach die Box nicht so dolle. Den ebenfalls angespielten Performer empfand ich ähnlich trübe, verhangen, farb- und belanglos.

@All:
Wie kann man den Klang eines Black cat beschreiben?
Ich kenne u.a. als Vergleichbezug Mesa Walkabout, M6, Soul II und Puma 500.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: dumbopop

die schwarze katz hat von der klaren ausleuchtung aller frequenzen und direktheit viel vom m6, wenn gleich der m6 da überall noch ne schüppe drauf legt und insgesamt rockiger klingt.

Danke.

Hmm. ... so ähnlich könnte man auch den Soul II charakterisieren. Sind sich die beidn (Black Cat und Soul II) nach Deiner Meinung ähnlich?
 

Zurück
Oben Unten