Das wird wieder ein "Geschmackssache" - Thread. Ich bin begeistert von den Tecamp-Cabs, schön klar, irres Bassfundament, recht tief abgestimmt und "Tiefes - H - tauglich".
Wenn Du wirklich neben den Tecamp Puma 212 noch eine zweite 212 stellst, hast Du ein mächtiges Stack auf der Bühne stehen. Da bekommen die Gitarristen warscheinlich
Depressionen, weil der Bass so laut 'rüberkommt.
Der Händler meines Vertrauens, seit Anfang meiner Karriere (36 Jahre) mein Händler und selbst versierter Bassist, steht auf die Tecamp Amps und Boxen und hat daher eine
Auswahl dastehen, die für einen kleinen Laden in der Provinz nicht alltäglich ist.
Der Typ selber ist nicht gross, und spielt daher "nur" den 112-Combo, da der 212 für Ihn zu unkomfortabel zu tragen ist. Aber das ist das einzige Handicap. Der 212 steht im Laden
als Vorführgerät, und so gut wie alle Bässe, die 'reinkommen, werden von mir über diesen Combo gespielt. Daneben steht die 212 S, und zusammen wird da Luft bewegt, dass es
Seinesgleichen sucht. Mir gefällt diese Kombination so sehr, dass ich daran gedacht habe, einen Fullstack aus 212 und 410-Boxen zusammenzustellen.
Allerdings gibt es immer noch FMC. Diese kleine Firma baut Dir Deine Wunschbox. Die wird auch ein ganzes Stück billiger ausfallen wie eine Tecamp aus dem Laden. Wenn Du Hans
anrufst und Ihm schilderst, was Du vor hast, weiss er bestimmt Rat.
Hier ist mal ein Link zu Seiner Seite. Schau Dir das mal in Ruhe an, es lohnt sich!
http://fmc-audio.jimdo.com/