Hallo werte Bassic.er,
ich brauche wieder Eure Expertisse:
ich nehme manchmal mein Bassspiel auf, um Rhythmus, Anschlag, etc. beim Wiederhören (Playback) zu kontrollieren.
Hierzu setze ich das Audio Interface Focusrite Scarlett 2i4 (2G) ein, das ich direkt mit dem Bass verbinde.
Als DAW benutze ich Garageband auf einem iPad. Ich denke bei DAWs wird das unveränderte Signal des Basses aufgenommen, unabhängig davon, welchen Amp und Effekte (die von Garageband angeboten werden) ich benutze.
Nun würde ich gern das Eingangssignal am Audio Interface etwas verändert, verfärbt zur Aufnahme einspeisen. Da ich einen tc Spectradrive besitze, dachte ich diesen zwischen Bass und Audio Interface zu schalten.
Fragen:
Danke im Voraus für Eure Antworten, Anregungen.
Saludos
ich brauche wieder Eure Expertisse:
ich nehme manchmal mein Bassspiel auf, um Rhythmus, Anschlag, etc. beim Wiederhören (Playback) zu kontrollieren.
Hierzu setze ich das Audio Interface Focusrite Scarlett 2i4 (2G) ein, das ich direkt mit dem Bass verbinde.
Als DAW benutze ich Garageband auf einem iPad. Ich denke bei DAWs wird das unveränderte Signal des Basses aufgenommen, unabhängig davon, welchen Amp und Effekte (die von Garageband angeboten werden) ich benutze.
Nun würde ich gern das Eingangssignal am Audio Interface etwas verändert, verfärbt zur Aufnahme einspeisen. Da ich einen tc Spectradrive besitze, dachte ich diesen zwischen Bass und Audio Interface zu schalten.
Fragen:
- ist diese Schaltungskette von den Eingangspegeln, Innenwiderständen, etc. her betrachtet elektrisch unkritisch (ich möchte nicht den Eingang am Audio Interface überlasten durch einen zu hohen Ausgangspegel vom tc Spectradrive)?
- ist diese Schaltungskette sinnvoll, weil sie die verfärbung des Eingangssignals am AI ermöglich, das letztendlich aufgenommen wird?
- gibt es andere Möglichkeiten meine Idee mit dem verfärbten aufzunehmenden Signal zu realisieren?
Danke im Voraus für Eure Antworten, Anregungen.
Saludos