TC ELECTRONIC HIGH Z Eingang

Mad Jazz Morales

S.v.D - P.v.G.P.S. - m.i.m.o.s-e
Bassix
ß264.731
Mahlzeit werte Kollegen, hat jemand erFahrung mit TCElecronic Amps und kan mir sahen, ob die Eingangsimpedanz bei den Teilen für reine Piezoabnahme reicht?
Ich überlege für meine Solonummer ein Voice Helion 150FX anzuschaffen.
Ach ja, KBass und Gesang...

Hi KB-Kollege, solange die Impedanz bei 1-2 MOhm oder drunter liegt, kannst Du Probleme mit dem Piezo bekommen.
Normale Amps haben meistens 1 M, geht zwar auch, klingt aber eher xx(. Die Information steht idR in den technischen Spezifikationen auf den Websites der Hersteller.

Ich habe mir dafür einen kleinen Preamp gekauft der 1M, 5M und 10M umschaltbar ist, und ab 5 M klingt mein Piezo gut.
jass-bass

Einmal einen RMI Basswitch anschaffen, und für alle Eventualitäten gerüstet sein. Kostet zwar schon etwas "Taschengeld", ist aber ein absolut brauchbar Teil.

Gerade, wenn das Doghouse mit einem (E-)Bassamp verstärkt werden soll. Oder der Akkubass. Oder der Akkubass und der E-Bass. Oder zwei Bässe sowieso. Oder wenn man einen klasse DI braucht / nutzt. Oder sonst was. ;-)

Ich habs jetzt noch nie mit dem Basswitch ausprobiert, aber ich stelle mir vor, dass man auch prima darüber dingsen kann, so wie der EQ auf mich wirkt.

Zum Dingsen nehme ich gerne meinen Markbass LM II, der hat einen XLR - Eingang, der von der Impedanz prima zu Kontrabass - aber auch für Sprache - passt.

Zurück
Oben Unten