TC BH500 und Cabs... Schnapperl?!?

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Lösungen
5
Bassix
ß43.976
Hey zusammen
Ich bin beim Durchstöbern eines Onlineshops auf dieses Angebot gestossen:
http://www.houseofsound.ch/tc-electronic-bh500-2x-bc212-set.html

Alter Falter, da bekommst du:
500W Head mit 3 Presets, einem Kompressor, einem Tuner, Kopfhörerausgang, Cinch-In.
ZWEI 212er Cabs, je 20kg (!).

Und das alles für 824 CHF.

Spinn ich, oder ist das unglaublich günstig? Hat jemand das Zeugs schon angespielt?

Also wenn du spinnst, spinn ich auch...[:O!]

Wieviel wären das in Euro?
Und könnte ich das Stack ohne Probleme nach Deutschland schicken lassen?

Ich hab den BH-500 mit einer 212er und einer 210er. Damals (2011) 840 EUR für alles, glaub ich. War so was wie eine Werbeaktion von TC: "Kauf den Head und eine Box und du kriegst ne weitere gratis dazu"

Ich bin in letzter Zeit wieder sehr zufrieden mit dem Besteck. Du hast an dem Amp haufenweise Features und Einstellmöglichkeiten und es braucht einige Zeit, bis man damit "seinen" Sound gefunden hat. Kannst mal auf der Website von TC electronic schauen, da müsste es noch jede Menge Videos geben, wo die Möglichkeiten des Amps vorgestellt werden. Ich hab schon Meinungen gehört, dass die Cabs nicht so gut sein sollen (sind Eminence-Speaker drin), aber ich find sie ok. Jedenfalls 10 x besser als mein Warnix Mumpf-Combo, den ich vorher hatte. Ansonsten fehlen mir weitreiche Vergleiche mit anderen Amps und Cabs.

Kurzum: Antesten lohnt auf jeden Fall, dat Dingen is echt net schlecht!

Zitat:Original erstellt von: Paulito

Von der Schweiz sind das 19% MwSt plus ca 4% Zoll.
So weit ich mich erinnere…..[:O!]

Buuuuummmm,
Paul

Demnach wären es ca. 832€.
Bin mir nicht sicher, aber dafür bekommt man einen Hartke LH 500 und eine richtig gute FMC Box.

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Zitat:Original erstellt von: Paulito

Von der Schweiz sind das 19% MwSt plus ca 4% Zoll.
So weit ich mich erinnere…..[:O!]

Buuuuummmm,
Paul

Demnach wären es ca. 832€.
Bin mir nicht sicher, aber dafür bekommt man einen Hartke LH 500 und eine richtig gute FMC Box.

Das ist ja dann wieder das gleiche Preislevel, das ich damals bezahlt habe. Ich hatte übrigens seinerzeit geschwankt zwischen dem Hartke LH500 + Box und dem besagten TC Stack. Vorteil am Hartke: Man stöpselt den Bass ein und hat direkt nen geilen Sound, während man sich mit dem TC erst mal ne Weile befassen muss. Vorteil am TC: Man kriegt für das Geld sehr viele sinnvolle Features geboten und 2 leichte, gut zu bewegende Boxen dazu.

Rein soundtechnisch hatte für mich der LH500 an ner Ashdown 410er Box die Nase etwas vorn, muss ich ehrlich sagen. Nach langem Überlegen hab ich dann aber doch den TC genommen, weil mich die Flexibilität durch die 2 Boxen (212er und 210er) sowie die vielen Features doch sehr reizten. Ich bin mittlerweile rundum zufrieden. Die Wunschsound für meine 3 sehr verschiedenen Bässe habe ich auf den 3 Speicherplätzen abgelegt, so dass ich sie auf Knopfdruck abrufen kann. Die Boxen habe ich auf 2 Proberäume verteilt und muss somit nur den Amp selbst mitnehmen, wenn es zu den verschiedenen Proben geht. Auf Gigs mit der Rockband nehme ich mittlerweile nur noch die 212er mit. Ist laut genug, klingt super, nimmt nicht viel Platz weg und ist leicht.

Die Spezialregler am Amp sind Spectracomp, Tubetone und Tweetertone. Die muss man echt erst mal gut kennenlernen, um sie sinnvoll und dosiert einsetzen zu können, aber am Ende können sie sich sehr positiv auf den Sound auswirken.

Wie schon gesagt, ich kann das Stack empfehlen und wundere mich eigentlich, dass es nicht schon viel mehr Leute spielen bei dem günstigen Preis.

Bei Thomann hab ich gelegentlich auch solche Bundles von TC gesehen. Also abwarten lohnt vielleicht.
p.s.
uuuups, hat mein Vorredner ja schon was geschrieben.

Die haben vielleicht 4+4=8Ohm gerechnet. Dann passt es natürlich :-)

Aber TC hatte bisher immer wieder mal solch Bundles als Angebot. Gibt's ja nicht nur bei Thomann, sondern auch zB bei Brilon.

Ich hab die 212 mal angespielt. Klingt nicht so schlecht, doch eine Powerbox ist es nicht. Ne Mesa 212 macht das 412er Stack locker fertig.

Klar, es ist immer ein Abwägen der einzelnen Punkte. Fürs Geld bekommt man sicher viel Sound, aber Truckspace ist für mich definitiv wichtiger. Eine Box kaufe ich einmal, das kostet mich auch einmal. Aber an den Gig muss man dann immer mit zwei Autos fahren z.B.
Wir passen zu viert mit Gitarre, Bass, Drum und Voc in einen Opel Combo (212, 410, 2 Toms, 1 Monitor).

Zurück
Oben Unten