• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Tausche Wal MB4 gegen Wal MB5 [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jensenmann

Well-Known Member
Beiträge
511
Ort
DE
Bassix
ß18.084
jensenmann hat ein neues Inserat eingestellt:

Tausche Wal MB4 gegen Wal MB5 - Tausche Wal MB4 gegen Wal MB5

Moin

Ich habe jetzt endlich mal eine Band in der ich meinen Wal Midibass einsetzen kann. Dooferweise ist es nur ein Viersaiter und ich bräuchte aber fünf Saiten. Wenn also jemand Bock hätte seinen 5er Midi-Wal gegen meinen 4er zu tauschen, dann gebt bitte Bescheid. Die Modalitäten können wir dann gerne in Ruhe besprechen. Und nein, er ist nicht zu verkaufen. Wirklich nicht. Im Ernst. Ja, ich bin mir ganz sicher und werde das (nicht nur) morgen auch noch sein. :-)

Grüße
Jens

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Falls das nicht von Erfolg gekrönt ist: Ein D-Tuner erweitert das Spektrum auch ein wenig...
Kann man dann die Elektronik umprogrammieren?
 
Den D-Tuner habe ich schon dran. Ich brauche aber bei ganz vielen Songs das tiefe H oder mindestens C.

Wie meinst du das mit Elektronik umprogrammieren?
 
Ich weiß nicht, ob du der Elektronik dann Bescheid geben musst, dass da nun ein D und kein E kommt. Der Midibass hat doch Kontakte unter den Bundstäbchen und funktioniert nicht über die Tonhöhenerkennung wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Notfalls auf H-E-A-D Stimmung wechseln
 
Vielen Dank für deine Tips!
Ich brauche Natursound und Midisound nicht gleichzeitig, sondern nur abwechselnd innerhalb eines Songs. Daher wäre der D-Tuner grundsätzlich nicht das Problem - vom Kopfrechnen nach dem Soundtausch abgesehen. Aber das kann man üben.
Die HEAD Stimmung ist tatsächlich eine Option. Dann müsste ich allerdings je nach Song die Bässe wechseln, um auch noch die G-Saite für einige Slap Sachen zur Verfügung zu haben.
 
Ich habe Jonas Hellborg vor Urzeiten gesehen, als er gerade das MB System in seinem Doppelhals-Wal installiert hatte - das zugehörige Album (ADFA) fand ich auf jeden Fall interessant und war gespannt, was er live anstellt. Leider lehnte bei dem Konzert der Doppelhalsbass nur abseits am Verstärker und wurde gar nicht eingesetzt. Er hat den Abend mit seinem schwarzen Kahlertremolo Wal, bzw als seine eigene Vorgruppe anfangs akustisch mit dem Wechter Akustikbass bestritten.
Insofern steht immer noch ein Konzert aus, wo ich die Wal-Midi Kombi mal bestaunen kann. Wann spielst du und wo? ;-)
Grüße, Stephan
 
Momentan setze ich den MB4 noch nicht ein, weil ja aktuell das 5-Saiterproblem nicht gelöst ist. Der nächste Gig mit der relevanten Band wäre am 24.6. in Gaggenau. Aber ob das bis dahin was wird weiß ich noch nicht. Ich will schon eine einfache und idiotensichere Lösung mit wenig Aufwand, d.h. möglichst nur ein Bass für den ganzen Gig. Der Mehraufwand mit der Anlage und dem zusätzlichen Midizeug ist schon genug.
Grüße
Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten