Taugt der was?

Japp.

Wieso nicht? Die alten Japaner waren durchaus brauchbar und haben mehr oder weniger heimlich im Hintergrund schon so gute Sachen wie die Amis gebaut.

Die Frage ist nur, wo er preislich landet. Ich fürchte eigentlich, daß mit seinem Startpreis schon fast das Ende der Fahnenstange erreicht ist... also ich hätte ich sowas in der Region 600-700€ max. gesehen.

Sicherlich auf jeden Fall nicht allzu schlecht.

"...Versicherter Versand auf Wunsch des Käufers auch mit abgeschraubtem Hals (DHL 6,90 Euro), sonst 20 Euro (Iloxx/DPD)..."

"Frage: Ist ein Koffer bei dem Precision Bass dabei? Danke. MfG.
Antwort: Ja, ein älterer Basskoffer wäre mit dabei!"

Warum will er den Hals abschrauben, wenn er ihn ohnehin im Koffer verschickt??

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

"...Versicherter Versand auf Wunsch des Käufers auch mit abgeschraubtem Hals (DHL 6,90 Euro), sonst 20 Euro (Iloxx/DPD)..."

Bis auf diesen Punkt würde ich auch sagen, dass das ein gutes Teil sein kann. Die Japaner der Anfang 90er sind schon echt cool. Beweisstück A steht neben mir. Nur die Preise für die Teile steigen und steigen... 650 € wäre für mich da die Grenze, aber wenn er dir mehr Wert sein sollte, dann man ran da!

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Vielleicht meint er mit Basskoffer ja sowas [:D]
http://www.guitarphotographer.com/M...s/Guitar-photos-small/1959-fender-bassman.JPG

Ich hab so einen... 89er... ein klasse Bass,,, 666 wäre für mich ein vertretbarer Preis, wenn ich einen aus Japan bekommen kann, werde ich incl. Uumsatzsteuer und Versand auch ungefähr da rauskommen... Ist neben meinem 94er Japaner einer meiner Lieblingsbässe....

ich finde 666 Euro zu viel für einen 'alten' japaner.
der wird so schnell keinen 'vintage' status erreichen, weil er kein ami ist und noch zu neu ist..
dann würde ich lieber einen neueren gebrauchten in japan bestellen, oder 200 drauflegen und einen schönen 50s oder roger waters preci kaufen.

also Mattes, ich sag mal so: Allgemein sind die Preise in den letzten Jahren leider erheblich gestiegen....

600-700 für nen alten Japaner finde ich noch vertretbar, wobei Du andererseits schon gebrauchte Amis für 800-1000 bekommst.

Aber in jedem Fall würde ich mir einen "neuen" Mexikaner wie den Waters oder Classic eher kaufen, als den Japsen. Können tut der aber sicherlich was und das war die Frage [:D]

Danke das ging ja fix....

ich bin noch am überlegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zitat:Original erstellt von: Werner Homeier

Danke das ging ja fix....

ich bin noch am überlegen.

Aber selbst falls er nicht gefällt, bekäme man den Preis doch beim Verkauf wieder rein. In 2 Jahren vielleicht sogar mit Gewinn...

hm.. wobei ich gerade sehe, dass er wohl ein 62er ri sein soll.

allerdings haben die japaner leider nicht die fetten hälse aus der zeit übernommen.
das gewicht spricht auch für ihn. man müsste ihn einfach mal anspielen.
eventuell ist er ja doch seinen preis wert.

leider haben die japaner aus der zeit meistens eine sehr fette poly lackierung.
ein kumpel von mir hat auch einen preci aus anfang 90.
auf den bildern scheint es auch so, dass der bass eine ziemlich dicke lackschicht hat.
das finde ich immer ein wenig schade.

Naja ich finde schon, daß das Ding gut gerockt aussieht. Das Decal spricht für einen "62er RI", das Pickguard aber leider nicht...

Gut, da ein schönes Tort drauf, dann noch Pickup-Cover und Bridge-Cover, ne Tugbar und das Ding ist schon was nettes....Nur ist der Preis wie gesagt schon ziemlich am Limit, den man für sowas zahlen sollte.

In den USA bekommste vergleichbares für 600-700 Dollar, das macht schon nen Unterschied...

Mal so nebenbei - hab ich jetzt über 30 Jahre gebraucht - und dabei alles was man so an Bässen und Amps haben kann zum Teil besessen, mindestens aber ausprobiert. Nun komm ich nach so langer Zeit immer mehr zur Erkenntniss, dass es eigentlich nur nen fetten Preci braucht und sonst nix... OK ein Amp und evtl. ein Kompressor (aber nur evtl.)
Hab seit etwa 15 Jahren einen netten Squire Japan Preci rumstehn und seltenst benutzt nun aber seit etwa nem halben Jahr nehm ich den nur noch - und auf einmal passt alles - Hätt ich nie gedacht dass ich doch irgendwann mal weg vom Soundgetüftel zum Bass der Bässe komm.... so kanns gehn.

Zitat:Hätt ich nie gedacht dass ich doch irgendwann mal weg vom Soundgetüftel zum Bass der Bässe komm..

und das aus dem munde eines wahrlich umtriebigen und talentierten tüftlers der auch noch ausgesprochen hilfsbereit und sympathisch ist!!

leovah.. LEOVAHH! LEOVAAAAAHHHH!!!!

[:D]

nee aber jetzt im ernst! midestens einen guten preci braucht der vernünftige bassist!
(um damit dann 90% seiner bass-bedürfnisse abzudecken [8D])

Zuletzt bearbeitet:
OK den letzten Kick in Richtung Preci hat mir der Dominik Krämer mit seinem roten Pino Palladino Preci gegeben. War ich am 29.10.2011 in Reichenbach zum Havytones Auftritt. 1. Reihe direkt 2 Meter vor der Bassbox also etwa einen Meter von Dominik weg. Und was da so kam hat mich total beeindruckt. Und als er bei der Zugabe dann das "Almost There" von Level 42 auf dem Teil geslappt hat wars aus bei mir - "Also das geht auch mit nem Preci - WOW" [:O!]Das war noch so der allerletzte "Arschtritt" für mich.

Oh Bass der Bässe was hab ich Dich nur so lang verschmäht.....Bitte verzeih mir meine Irrwege. Ich gelobe Besserung. [:I]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist auf den rechten Weg zurückgekehrt, bzw. hast Dich von der Dunklen Seite abgewandt [;-)] Alles wird gut... [:D]

*Ave Leova summ*

Zitat:ich finde schon, daß das Ding gut gerockt aussieht

hast recht.. hals ist schön nachgedunkelt und der body schön angegilbt..
hat was.. vielleicht ist er ja wirklich ein guter. schade, dass man ihn nicht einfach mal anspielen kann..
ich habe aber vor jahren öfters mal gebrauchte japander in der bucht gesehen, die dann für um die 500 weg gegangen sind.
wenn man den verkäufer etwas drücken könnte - z. B. auf die 500 oder 550 - wärs auf jeden fall einen versuch wert.
das geld bekommt man immer wieder.

Zurück
Oben Unten