Zitat:Original erstellt von: Extorso
Lange Rede, wenig Sinn: es handelt sich hier um ein Helvetisches Forum und wir Schweizer können traditionnellerweise wenig mit Euch teutonischen Dummschwätzern anfangen.
Da jeder Germane per se die Brechtigung gebucht zu haben scheint, Hirnchirurg, Atomphysiker und bei der Mars-Mission mit von der Partie zu sein frag ich mich, weshalb ihr nicht Euer eigenes Forum gründet (das wäre dann wohl bassdummschwaetzer.de)
Vor sechzig Jahren habt ihr Europa noch mit euren Panzern überrollt, heute macht ihr's halt mit eurer grossen Klappe. Ist billiger, aber ebenso effektiv.
So mein Lieber:
erstens: ich bin eine dumme, ignorante Ösi-Tussi, und nicht germanisch-teutonischer Abstammung.
zweitens: Leute wie Lion, Bauschi usw. waren seltsamerweise (obwohl "dumme, panzerfahrende Deutsche") lange VOR dir hier und haben schon vielen mit ihren Tipps geholfen, siehe da besonders letthegroovelive.
drittens. wie du vielleicht bemerkt hast, ist dies ein UNMODERIERTES Forum, das vor allem dadurch lebt, dass hier jeder einen gewissen Umgangston beherrscht und diesen auch einhält. Und darauf sind wir alle stolz, egal öb Schweizer, Deutscher oder Österreicher.
Viertens: schau mal ins Bassic-Logo im Kopf der Startseite: "Willkommen im größten deutschsprachigen Bassistenforum". Da steht nix von "nur für Schweizer".
fünftens: viele von uns kennen vom Treffen her Sam (=der Admin) persönlich. Du auch? Und der hat uns seltsamerweise nicht verboten diesen Forum zu nutzen.
sechstens: Diesen Forum wird von Bassisten genutzt. Und da ist es eigentlich völlig egal, welche Nationalität. Der Bass und die freude am Spielen und der Wille, anderen dabei zu helfen stehen im Vordergrund.
siebentens: ich würd mch freuen, wenn du am nächsten Treffen erscheinst. Da sind Schweizer, Deutsche und Ösis. Und die hatten bisher keinerlei Probleme damit.
achtens: vor 60 Jahren hast du ja bestimmt schon gelebt, oder? Hör mal, wir wurden auch von den bösen Deutschen überrollt, und wir kommen trotzdem bestens mit ihnen aus. Das sind nämlich MENSCHEN, weißt du? Ganz "normale" Musiker, wie du.
Also: pass ein bisschen auf deinen Ton auf, das ist hier eine nette Community, und wir haben schon eineigen, die sich im Ton vergriffen haben, ihre Grenzen gezeigt, klar? [):]
Und zum Slapring: wer ihn mag soll ihn spielen, wer nicht, eben nicht. Wenn alle ihren Bass gleich spielen würden, worüber würden wir dann diskutieren? [
]