Ist euch mal aufgefallen, daß die meisten Tabs, die man sich so aus dem Netz zieht Schrott(Schrott!) sind. Ich hatte das Problem schon vor einiger Zeit, als ich mit meiner damaligen Coverband Tabs für das frische RHCP Album Californication benutzen wollte. Dort waren nicht nur die Takte nicht berücksichtigt, sondern auch offensichtlich falsche Noten! benutzt worden. Mir blieb nichts anderes übrig als mir den Song(Californication) selbst rauszuhören. Soundso die beste Methode. Aber wenn man schon Tabs ins Netz stellt, sollte man da nicht auf Qualität achten? Es gibt meineserachtens viele Basser(innen) die gut bis sehr gut Bass spielen aber keine Noten können.
Verkommt die Tabulatur als absoluteAnfängerTranskription? oder
kann man auch Tabulaturen schreiben, die einer Notation gleichwertig sind?
Ich meine nicht Songs wie Smoke on the water oder das Peter Gunn Theme. Ich glaube man kann auch Tabulaturen schreiben, die, wenn man den Song hat, gut sind um jeden erdenklichen Song danach zu spielen! Auch mit Takten und der richtigen Technik und so!
oder was???
Verkommt die Tabulatur als absoluteAnfängerTranskription? oder
kann man auch Tabulaturen schreiben, die einer Notation gleichwertig sind?
Ich meine nicht Songs wie Smoke on the water oder das Peter Gunn Theme. Ich glaube man kann auch Tabulaturen schreiben, die, wenn man den Song hat, gut sind um jeden erdenklichen Song danach zu spielen! Auch mit Takten und der richtigen Technik und so!
oder was???