t.mix MicroMix 1 USB - Zum Üben

AndiBar

Mein Name ist Hase.
Beiträge
257
Ort
DE
Bassix
ß4.206
Hi.

Wenn ich kommend von meinem PreAmp in folgendes Mischpult gehe und in den Kanal 2 mit dem Handy also zb YouTube oder MP3 gehe, kann ich doch perfekt leise über den kopfhörer Ausgang üben.

Danke für eure Hilfe

 
selbstverständlich, dafür kann man das Teil nehmen. Du kannst auch mit dem Bass direkt rein gehen.
Edit, hab nicht richtig geschaut: wenn du mit dem Handy in Kanal 2 gehst brauchst du noch einen Adapter von Stereo auf Mono. Die Chinchbuchsen sind der Ausgang. Das Teil hat keinen Stereoeingang. Nimm besser den: https://www.thomann.de/de/the_t_mix_mix_502.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das USB Ding funktioniert auch als Interface. Wenn du es also am Rechner betreibst kannst du den sound vom Rechner über USB in den Mixer schicken und das Bassignal dazumischen.
 
Sicher? So wie die beschreibung formuliert ist, würde ich dies bei Thomann erfragen.
(Bei meinem Alesis Multimix 4 funktioniert der USB-Teil auch nicht gescheit...)

Zumindest wird es als USB Audiointerface beworben... Darunter verstehe ich, dass man damit Audio vom Rechner wiedergeben und aufnehmen kann. Ob das jetzt bei diesen Billigheimern nochmal anders ist, kann ich nicht sagen.:gruebel:
 
Laut Beschriftung bestimmt der Knopf unter dem grünen LED ob USB Playback nach Main oder Monitor geroutet werden sollte...
 
Stimmt. Bei dem 2-er kann man wählen ob man USB an Stelle von Line einmischen soll. Da scheint allerdings der High-Z-Eingang zu fehlen. Da bräuchte man den speziellen Stecker mit einem Widerstand von 1-2 MOhm in Reihe, um einen Passivbass betreiben zu können (wie bei meinem alten Spulentonaband, einem Telefunken M210).
 
Beim 1‘er kann man den Kanal 2 auf Guitar umstellen.
Beim 2‘er nicht dafür ist der Kanal 2 Stereo. Manuals gibt‘s anscheinend noch nicht. Was das Bluetooth im 2‘er machen soll ist mir ein Rätsel. Das sieht eher wie ein Streamer aus, also senden an Boxen oder sowas, nicht wie ein Empfänger.
 

Zurück
Oben Unten