SX vp Bass erste Eindrücke

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß73.877
Ausgepackt - sieht aus wie n Barbie-Preci....

Klang -joar, nett: brummelig, voll, bisserl leise

Hals: lackiert [**/]
Bridge: der pillichste mojo-Winkel ever [**/]
Pickguard: das is DER Knaller [:D] ...wenn jemand hier Modellbau macht, kennter vermutlich diese weissen Kunststoffplatten ...

Problem: keine Ahnung, warum - kam wiedermal mit Wäscheleinen-Niveau an... am 12ten Bund so 8-9 mm über Fret - ich frag mich was der Scheiss soll.

Was macht man, wenn der Hals schon fast plan ist und die Reiter fast unten?

Danke @Sum - es ist auch eher vom Format her ein Kinderbass als ein wirklicher Short Scale

Zitat:Original erstellt von: mainzel99

Danke @Sum - es ist auch eher vom Format her ein Kinderbass als ein wirklicher Short Scale

Verlink doch mal ein Bild, wo man den Bass sehen kann. Würde mich interessieren, was SX da so anbietet. Ich hatte schon zwei SX Precis und war mit beiden sehr zufrieden, aber mein Fender war mir dann doch lieber.

Ich hatte auch schon einen SX JazzBass...und für den Preis war der absolut brauch- und spielbar.
Lackierung O.K., Hals O.K. PU ging so.
Mit bisserl Schrauberei hatte er auch ne akzeptable Saitenlage. Versuchs echt mal mit dem Unterlegen.
Meist reicht schon ein Streifen dickeres Papier.

Moin,
keine Ahnung, was Du da hast.....
Ich habe den oberen mittleren. Und das ist ein Longscale-Bass.
Und zwar meine absolute Nummer 1 !!!
Ein paar Modifikationen vorgenommen......SD Quarterpounder, neue High Mass Brücke, neue Potis.....und ich habe ne absolute GRANATE !!
Alles in allem um die 300 Öcken.

ICH lass auf SX nix kommen !
ok, man muß schon etwas handwerkliches Geschick mitbringen....avber die Grundlage der Instrumente ist sehr gut !

Der VPB-57er ist aber auch ein Longscaler......vielleicht hat man Dir wat anderes angedreht ????

Bommi

Will ja nicht in Ungnade fallen, aber gibt es eigentlich eine noch hässlichere Kopfplatte ?? Da sind ja sogar die von G&L noch schöner... Die SX Bässe aus den USA haben doch eine andere, warum die spanischen dann nicht?? Sollte doch ein Hersteller sein, oder ??

Zitat:Original erstellt von: Majbass

Aber das ist doch ein Jazzbass? Oder sehe ich was falsch.

Ah, dann gibt es den wohl auch als Shortsscale, sehr interessant. Ich habe ja selbst den Squier ronco und Shortscale ist schon fein. Hast Du´s schon mal mit dem Unterlegen probieren können?

Jaaa, Neee, iss klar...JB...liegt bei mir bestimmt daran, dass ich den Tunnelblick für Jazzis hab...die PB's ignorier ich immer[;-)]
und, ja sicher iss n Longscale...

Zitat:Original erstellt von: BassManni
JB...liegt bei mir bestimmt daran, dass ich den Tunnelblick für Jazzis hab...die PB's ignorier ich immer[;-)]

Das kenn ich gut, nur das es bei mir die Brezn sind, die mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen. Es ist echt komisch, aber die JB sehe ich wirklich auch kaum.

guck doch mal bei Rondo.....die Dinger gibts auch als Shortscale!! Allerdings nicht als VPB, sondern als SPB....sollen aber wohl die Gleichen sein.....??

Und von wegen Kopfplatte......dat is alles Geschmacksache.
ICH finde diese Sharkfin-Platte großartig !!!

Mittlerweile werden die aber so auch nicht mehr hergestellt...die Neuen heißsen jetzt "URSA" und haben eine ganz simple Kopfplatte, moderneres "Design".
Finde ich auch gut!

Ich meine....naja, es SIND eben KEINE Fender Bässe....weshalb sollten sie dann exakt so ausschauen???

Wie gesagt, alles a matter of taste.....Ich find die "nicht-Fender" Kopfplatten gut.

Bommi

Zurück
Oben Unten