Hallo liebe Kollegen,
ich habe letzte Woche einen als defekt deklarierten Workingman's 8004 sowie dazugehörige 8x10 gekauft.
Ich hatte die Hoffnung das nur ein Teil kaputt sein wird. Also entweder Box oder Top. Leider ist dem nicht so.
Topteil:
●Ich habe Top und Box verkabelt und ......nix .
●Danach hab ich das Swr Top auf meine alte 2x15 gestellt und nur ganz kurz ein Geräusch so als würde man am Klinkenkabel ankommen bevor es am Bass angesteckt ist.
Dann nix mehr.
●also meinen Markbass auf die Swr 8x10 und. .........rauscht als wäre ein Fuzz am Werk und extrem leise
●ich hab dann wider meinen Markbass auf die 2x15 und jetzt auch hier nix mehr!!!!!!!
Also dürfen ich mir mit dem sc***ß SWR Top meine 2x15 geschossen haben...
Ich habe das Top Zuhause mal aufgeschraubt und mit dem Kompressor vorsichtig durchgelassen. Ich hab halt null Ahnung von solch elektronischen Geräten, daher hab ich nur noch die Sicherungen gecheckt und wider zusammengeschraubt.
So, nun zu meiner Frage.
Wie kann ich feststellen was hier defekt ist?
Der Lüfter läuft, Ton kommt keiner.
Ich will nicht noch ne Box schießen.
Wo kann ich den reparieren lassen, und rechnet sich das?
Bilder vom Top.
Box:
Box wurde geöffnet. Ich habe einfach mal alles fotografiert.
6 der 8 Lautsprecher sind wohl noch original, 2 sind nachgerüstet (Ev).
Passen die als Ersatz für die originalen?
Beim Anschlussfeld ist ein Bauteil defekt (Widerstand?)
Wo bekomme ich hier Ersatz her, bzw. Rechnet sich die ganze Sache?
Original Lautsprecher?
Nachgerüstet 1.
Ich würde mich über euren Rat freuen.
Das Top würde ich (sofern es sich rentiert ) auch zu einem Techniker bringen, also bitte auch hier um Empfehlungen.
Lg, Boris
ich habe letzte Woche einen als defekt deklarierten Workingman's 8004 sowie dazugehörige 8x10 gekauft.
Ich hatte die Hoffnung das nur ein Teil kaputt sein wird. Also entweder Box oder Top. Leider ist dem nicht so.
Topteil:
●Ich habe Top und Box verkabelt und ......nix .
●Danach hab ich das Swr Top auf meine alte 2x15 gestellt und nur ganz kurz ein Geräusch so als würde man am Klinkenkabel ankommen bevor es am Bass angesteckt ist.
Dann nix mehr.
●also meinen Markbass auf die Swr 8x10 und. .........rauscht als wäre ein Fuzz am Werk und extrem leise
●ich hab dann wider meinen Markbass auf die 2x15 und jetzt auch hier nix mehr!!!!!!!
Also dürfen ich mir mit dem sc***ß SWR Top meine 2x15 geschossen haben...
Ich habe das Top Zuhause mal aufgeschraubt und mit dem Kompressor vorsichtig durchgelassen. Ich hab halt null Ahnung von solch elektronischen Geräten, daher hab ich nur noch die Sicherungen gecheckt und wider zusammengeschraubt.
So, nun zu meiner Frage.
Wie kann ich feststellen was hier defekt ist?
Der Lüfter läuft, Ton kommt keiner.
Ich will nicht noch ne Box schießen.
Wo kann ich den reparieren lassen, und rechnet sich das?
Bilder vom Top.
Box:
Box wurde geöffnet. Ich habe einfach mal alles fotografiert.
6 der 8 Lautsprecher sind wohl noch original, 2 sind nachgerüstet (Ev).
Passen die als Ersatz für die originalen?
Beim Anschlussfeld ist ein Bauteil defekt (Widerstand?)
Wo bekomme ich hier Ersatz her, bzw. Rechnet sich die ganze Sache?
Original Lautsprecher?
Nachgerüstet 1.
Ich würde mich über euren Rat freuen.
Das Top würde ich (sofern es sich rentiert ) auch zu einem Techniker bringen, also bitte auch hier um Empfehlungen.
Lg, Boris