SWR Workingman 8004 zu verkaufen. Achtung defekt!!

derporis

derporis

Stiller Beobachter
Bassix
ß24.045
Vielleicht hat wer Lust zum Basteln?

• Das Top gibt keinen Laut von sich, Lüfter läuft und Sicherungen sind auch ok. Ich hab hier im Forum schon ein paar Tipps bekommen was da kaputt sein könnte, kann aber mangels Technischem Verständnis nichts zu sagen.
  • Bei der Box sind 6 Lautsprecher original, und zwei sind wohl von EV. Ich habe alle Lautsprecher gemessen, alle haben Durchgang und einen Widerstand von ca. 5Ohm. Wenn man sie anschließt hören Sie sich aber an als hätte man eine Zerre davor. Die Box selbst ist auch nicht mehr frisch, Gummireifen sowie eine leiste an der Rückseite fehlen.

Ich hab keine Ahnung wwas den Preis/Wert betrifft. Daher macht mir einfach mal Angebote.

Achja, Standort ist 3333 in Österreich.
Versand der Lautsprecher und des Amps möglich. Box nur Selbstabholung.

Fotos gibt es hier.

https://www.dropbox.com/sh/0g2829dbep0ccnv/AACaVoWfRLsd4cKoeHeqnPzKa?dl=0

Hi,

hatten wir das nicht schonmal? Hören sich die Chassis alle einzeln nach Zerre an, oder in der Box? Da ist nämlich der eine Kontakt vom gelben Kondensator zum Leistungswiderstand abgerissen...

Oh. Krass. Der Widerstand sieht nämlich eigentlich gut aus. Was dawohl im Argen liegt? :O!

Meine Einschätzung: Da haben sich wohl die Schwingspulen so sehr verzogen, daß sie am Rand des Spaltes streifen.
War wohl Überlast oder Gleichspannung, kurz vor Durchbrennen der Spulen.
Hatte ich auch mal....

Zurück
Oben Unten