SWR Workingman 15?!

aufLauf

New Member
Bassix
ß240
Hi!

Bin auf der Suche nach einem guten Amp, den ich zur Zeit fürs Proben beuntzen kann, aber auch später für Auftritte reicht. Ich will auf jeden fall einen fetten, Sound bei tiefen Frequenzen... (nicht so ein sound wie, z.B. bei hartke 4x10" box o.ä.)

Da bin ich auf den SWR gestoßen! Für das Proben reicht er, und hat noch einen Boxenausgang mit 4 Ohm, und 200W.
Ich kann anscheinend nur 4Ohm Boxen dran hängen (denke ich ^^)."Reichen" 200W für eine 4Ohm Box aus (meißtens 4*10")??
Bzw. habt ihr andere Empfehlungen für mich?!
(hab mir auch scho mal markbass angeschaut... gefällt mir xD)

Ich bedanke mich schon einmal für die Bemühungen!!

MFG aufLauf

Der SWR ist echt gut, und solltest du später noch etwas dazuhängen wollen wäre auch die Workingman 210er ideal, hab ich selbst schon probiert, ich benutze eine 15er und eine 210er von SWR und die ergänzen sich optimal !

Ich hatte mal die alte Version von dem SWR und war sehr zufrieden damit. Du kannst übrigens auch ne 8 Ohm Box ranhängen. Ergibt dann meines Wissens nach zusammen 4 Ohm. Allerdings muß ich sagen dass bei mir der Betrieb mit ner Zusatzbox den Amp schon ganz schön zum Glühen gebracht hat. Das Teil reicht aber auch alleine dicke aus und macht ordentlich Wumms. Und die alte Version hatte nur 160 Watt, die neue 200, oder ? Ist also auf jeden Fall mal Wert das Teil anzuchecken...

Richtig 200 W mit der Zusatzbox. also an 4 Ohm, im Klartext dann wenn man eine zusätzliche 8 ohm Box anschließt, ansonsten hat der Brüllwürfel 160 W. ich gebe sountim voll recht, anchecken...

Zurück
Oben Unten