SWR Headlite

Zitat:Original erstellt von: metulsky

Zitat:Original erstellt von: lowfreqMM5

Hat schon jemand das SWR Headlite-Top [URL]https://www.thomann.de/de/swr_headlite.htm[/url] testen/vergleichen können?

Traue den G&B Tests, gerade was Soundbeschreibungen anbelangt, nicht so ganz über den Weg...

Moin SchnarchNase!

Es gibt bereits einen Headlite-Thread.
Bemühe mal die SuchFunktion...

ciao
Hatte ich schon mehrmals, für nen direkten link wäre ich dankbar gewesen, dann ließe ich mir die Schnarchnase gefallen, aber nur meckern ohne Hinweis finde ich einfach doof! Ich will ja nicht dumm sterben, auch wenn ich mich scheinbar so angestellt habe.

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Sogar zwei. Such mal "Amplite" oder "Headlite".

Da habe ich zwar die Diskussion über Digiendstufen gelesen, aber keinen Erfahrungsbericht über den Headlite...

Mich interessiert nicht die Endstufe, sondern der komplette Amp!

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Schnarchnase war definitiv voreilig. Member Lennard hat sich gelöscht, daher ist auch sein Thread weg.

Wie heissts so schön? Hirnen, dann hornen.

Hat nicht Bauschi Kontakt zu Lennard in life 1.0? Der könnte doch bei Lennard ein gutes Wort für die Leominaten das Forum einlegen ... oder zumindest dessen Erfahrungen posten.

Ich weiß leider auch nicht mehr, wer den Amp gekauft hat, wird sich hoffentlich melden.
Die ersten Erfahrungen waren aber schlecht, da er den Amp dreimal umtauschen musste, bis er einen funktionierenden mit
allem Zubehör hatte.
Vom Sound war er wohl sehr überzeugt. Willie hat ihn glaube ich auch schon im Laden getestet.

Jau, und ich spare...

Einen sehr guten Bericht mit schlechten Ausgang (für SWR) gibt's im Talkbass forum.
http://www.talkbass.com/forum/showthread.php?t=627411&highlight=headlite

Fazit: der gute Mann wollte genau den Ton den der Babyblue hatte. Der Headlite kann den aber nicht, deswegen hat er ihn wieder zurück geschickt.
Aber, ansonsten ist das ein typischer SWR Amp. Klingt wie SWR. Nur die Einstellerei ist etwas schwierig, wie aber bei den Maßen nicht anders zu erwarten war.
Klasse ist das Fussboard dazu. Da ist dann auch gleich ein Tuner drin. Kommt demnächst auch bei Thomann rein für 84€
Ich spar gerade auf den Amp. Hoffe das ich den Ende des Monats zusammen habe. Mir hat der Amp sehr gut gefallen, typischer SWR Sound, sehr ähnlich meinem Ex-Redhead. Leider hatte ich nur die Möglichkeit bei MS den Amp an einer 2x12'er TC zu testen. Und die Box (selbst an dem originalen TC Head) klingt m.M. nach nicht. (Eine andere Soundbeschreibung würde der Fäkalienwortfilter schlucken...) [:D]

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Das mit der Schnarchnase war definitiv voreilig. Member Lennard hat sich gelöscht, daher ist auch sein Thread weg.

Wie heissts so schön? Hirnen, dann hornen.

LötZinn! Mein Lieber Alex...

Ich sage nur:

SuFu "Headlite"

BTW: Wer kann man sich über "SchnarchNase" gleich wieder so
dermaßen echauffieren? Eben SchnarchNasen- humorlose!

@willie: Danke, das war endlich mal der konstruktive Beitrag, der mir wenigstens mal was zum Sound liefern konnte.

@metulsky: Probier mal aktuell die SuFu - ich kann da keinen Beitrag finden, der sich eingehend mit dem Sound des Headlite auseinandersetzt...

der alte Thread ist leider mit dem Löschen meines alten Accounts verschwunden.

Ich hatte den Amp nicht gespielt oder gekauft - fand ihn nur, als alter SWR Fan interessant.

Ich liebe meinen Epifani 902 [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: metulsky
LötZinn! Mein Lieber Alex...
Ich sage nur:
SuFu "Headlite"
BTW: Wer kann man sich über "SchnarchNase" gleich wieder so
dermaßen echauffieren? Eben SchnarchNasen- humorlose!

Und WAS findest du da? Genau den Thread hier. Du bist keine Schnarchnase, sondern ein Penner [xx(]

Die beiden sind wohl ausversehen an die Hair-Growth-Rate gekommen, aber bei so vielen Schaltern...

Ich wäre auch echt gespannt über mehr Testergebnisse, suche immernoch nen Nachfolgeamp für meinen.
Hoffe im Bereich der Mini-Endstufen tut sich in nächster Zeit mehr.

Hallo,

Auf der SWR-Webseite ist mittlerweile der Test vom "Bass Player" einzusehen. Das Fazit ist recht positiv, doch das zum Einstellen nötige "Gefummele" an dem engen kleinen Kasten wurde gerügt.

Wahrscheinlich muss man dat Dingen auch an der Box festkleben, damit's nicht vom Instrumentenkabel heruntergezogen wird. Oder man muss eben "drahtlos" arbeiten [;-)]

Bässte grüsse

Moin,

den Test hatte ich auch gelesen, aber wie schon eingangs gesagt, sind solche Tests, gerade was Aussagen über den Sound anbelangt, in manchen Teilen sehr irreführend.

Das mit der fummeligen Bedienung hatte ich mir schon vorher gedacht, daß die SWR-'Designer' so blöd sind, auch noch die schon kleinen Knöppe mit Vorsatz 'unablesbar' zu machen entbehrt jeglichen Kommentares!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten