SWR Goliath Senior 6x10''

Dr.Sterni

New Member
Bassix
ß240
Huhu Ihrse!

Ich hätte da mal eine Frage. Mir ist heute eine SWR Goliath Senior 6x10'' angeboten worden.

Das Teil hat keine einzige Macke (ist nur ein bissl verstaubt) und steht leider beim jetzigen Besitzer nur rum.

Das Angebot beläuft sich auf 500,00 Euro. Zuschlagen oder lieber sein lassen?

LG, Doc.

das klingt ja super... hmm... ich hätte ja noch so'ne kleine alte endstufe hier rumstehen, die erstmal kein brot fressen würde...

mensch, jetzt komm' ich echt ins grübeln... am meisten frage ich mich, wie ich die schläge meiner frau am besten überlebe und hinterher wieder auskuriere...

Zitat:Original erstellt von: Dr.Sterni

am meisten frage ich mich, wie ich die schläge meiner frau am besten überlebe und hinterher wieder auskuriere...
Du glaubst gar nicht, wie gut eine Rücken-Massage aus so einer Box tut. Die bügelt alles wieder hin, wetten? [:D]

Meinste is' zu viel des Guten, TheBass?

Ich hab halt nur Schiss, so'n Angebot nie wieder zu bekommen... Ich mein': SWR ist ja nun wirklich sehr, sehr gut, nicht wahr? Und die Box ist ja neu ungleich viel teurer... (Liegt derzeit bei zwischen 1.250 und 1.350 Euro).

Selbst wenn dir die Box letzten Endes zu viel des guten ist.
Wenn du sie wieder verkaufst machst du nen satten Gewinn.

Oh je... ich glaube, ich muss auf die von Nymi vorgeschlagene Rückenmassage zurück greifen (zunächst mal ohne Box und Amp...) und dann mal ganz lieb "bitte, bitte" sagen^^

Muss die olle Diskussion hier nochmal aufleben lassen und mich bei Euch bedanken! Der Tipp mit der Goliath Senior war spitze. Hab das Teil jetzt und betreibe es mit einem Workingpro400 (auch SWR). Der Amp ist bestimmt noch nicht der Burner, aber mein Bass und ich sind es erst recht nicht :-)))

Für meine Ohren klingt es hervorragend und genug Wumms mit den 400W RMS hat das Ganze auch...

Jetzt suche ich nur noch jemanden, der mir den Fussschalter vom Workingpro400 reparieren kann. Hier auf dem Lande (muss mal sich mal vorstellen, immerhin wohnen hier in der Gegend - sh. Profil - ca. 100000 Menschen), gibt es solche Trittschalter nicht :-( :-( :-( Im Löten bin ich auch nicht soo der Crack, aber das würde schon gehen, nur so'n komischen Schalter bekommste hier ned... Seltsame Welt.

So oder so... Nochmal danke für die guten Tipps! Vor allem das mit der Rückmassage war hittig :-) Meine Frau war nur kurz böse :-)))))

glückwunsch, ich hab das erst jetzt gelesen. für das geld echt klasse! mal rein interessehalber, wie schwer sind die swr-boxen denn so? gespielt hab ich sie schon, hochgehoben noch nie. [;-)]

@Jägermeister: Danke schön^^ Naja, das Teil wiegt eine gefühlte Tonne... Also, ich schätze (und meine auch gehört zu haben), dass sie 43 kg oder so wiegt. Also alleine hab' ich die nach dem Kauf weder ins noch aus dem Auto bekommen. Danke an meinen Nachbarn Chris, wenn er das liest^^

@Tomtom: Die Impedanz der Box ist 4 Ohm. Daher meinte ich auch oben 400W RMS.

UI, soweit bin ich ja gar ned :-) Das Teil muss derzeit noch für meine krummen Übungen herhalten. War halt der Preis, der mich dazu bewegt hat, das Zeugs zu kaufen. Und das Wissen, irgendwann mal in einer Band spielen zu wollen, wenn ich mal soweit sein sollte...

Wenn ich hier aufdrehen würde, könnte ich meine Scheidungspapiere abholen und der Mietvertrag würde auch in kürzester Zeit aufgelöst werden :-)))

Ich denke aber auch, dass der Amp die Box überhaupt nicht ausreizen kann mit seiner Leistung. Ob nu' das auf der Box steht, was die Wahrheit ist (an Impedanz) weiß ich natürlich nicht. Ich gehe als gutgläubiger Mensch einfach mal davon aus :-)

Aber wie gesagt: der Amp ist eh viel zu "low", um da irgendwie an die Grenzen zu kommen und das werde ich - auch später - gar nicht brauchen. Selbst mit Band würde das Teil zum Proben herhalten und ich glaube nicht, dass ich den allzu sehr aufdrehen muss. Naja, werden wir sehen. So oder so freue ich mich über das Zeugs^^

Mach Dich nedd so rum, wenn Du Spaß da dran hast, ist das der Weg!
Und was draus wird, wirst Du dann schon erleben, wenn's passiert.

Bass iss was für'n Bauch, weniger für'n Kopp !
In diesem Sinne ... !!

Zurück
Oben Unten