SuFu oder neuen Fred

wernerwald

New Member
Bassix
ß330
Hallo ihr aus CH, A, B und D und weitere,

wie muss ich das eigentlich hier anstellen, wenn ich eine Frage zu einem schon oft behandeltem Thema habe?

Wenn ich einen neuen Thread erstelle, dann werde ich angemacht, ich solle die SuFu benutzen.

Wenn ich nen alten Fred ausgrabe, dann werde ich deswegen angemacht. Obwohl meine Frage letzlich nicht geklärt ist.

So what am I supposed to do in that case???

Greetings from Bremerhaven

ww

>>Hättest Du mal ein konkretes Beispiel?

Gerade eben noch- deswegen habe ich ja das Thema eröffnet. Nur finde ich das jetzt auf die Schnelle mit einem tierisch lahmen Internetzugang nicht. Ich versuche, das Gewünschte so schnell wie möglich nachzuliefern.

Grüezi ww

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist auch schon aufgefallen, dass wenn ich in einem alten Thread eine Frage zu dem Thema stelle, die nicht so in diese Richtung beantwortet oder nur teilweise beantwortet wurde, Leute den Thread öffnen, nur das erste Posting von 1753 lesen und dann auf diese Frage und nicht meine Antworten :-)

Da ich jetzt bei wernerwald nicht annehme, dass er Beiträge zum Thema "Grundton", "Neuer Bass für Anfänger" oder "Ist Warwick besser als Fender?" posten will, ist mir das egal, ob neuer oder alter Thread.
Nur zu - Anmacher gibt's immer - wen stört's?

seh ich genauso, ist halt wie im richtigen leben, wenn eine frage da ist, stellen, wenn du vorher die suchfunktion genutzt hast und nicht befriedigt wurdest..[:D]...dann umso besser.
auf dumme anmache am besten nicht eingehen, ein fehler, den ich des öfteren mache..[ooo]

Achja wo wir gerade dabei sind, wie finde ich heraus, welche Töne auf meinem Bass Grundtöne sind und welche nicht?

Die hat noch keiner gefragt oder?

Gibts eigentlich Leute die alte Threads löschen können? Oder werden alte Threads irgendwann automatisch gelöscht?

Zitat:Original erstellt von: Herr K

Gibts eigentlich Leute die alte Threads löschen können? Oder werden alte Threads irgendwann automatisch gelöscht?

Wenn dass der Fall wäre, bräuchten wir keine SuFu, da es dann nichts mehr zum suchen gäbe.
Es soll ja nicht wie ein großer Chat sein in dem man das geschriebene von gestern schon wieder vergessen hat, sondern eine wachsende Datenbank, in der ich wühlen kann, um mich zu informieren.

Naja, aber z.b. Threads die seit 5 Jahren nicht mehr angeklickt/gelesen wurden automatisch zu löschen wäre wohl kein großer Verlust.

Ok, hier jetzt Grenzen zu ziehen was alt ist und was nicht ist schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Damits nicht aus den Nähten platzt, überschaubar bleibt und nicht in naher Zukunft wieder so langsam wie vor kurzem wird.

Zurück
Oben Unten