Suche Warwick Gnome Stahlabdeckung mit Lüfter wegen Garantiefalls

Flex Bass

Flex Bass

Tinnitus Veteran
Bassix
ß46.795
Hallo Leute,
mein Übungsamp Warwick Gnome (Standdard-Modell) hat heute einen Teil seiner Funktion eingebüßt. Der Preamp funktioniert noch, auch der Kopfhörerausgang, aber die Endstufe scheint tot zu sein und auch der Lüfter läuft nicht an.
Da das Teil nicht mal 10 Monate alt ist, werde ich bei Session reklamieren. Ich habe allerdings, um die Lüfterlautstärke zu senken, kurz nach dem Kauf die Lüftungslöcher größer gebohrt – sprich, der Deckel wurde verändert und ich hätte so eigentlich meinen Garantieanspruch verloren.

Daher meine Frage, ob jemand bereit wäre mir seine Gnome Abdeckung mit Lüfter für die Zeit der Garantieabwicklung im Austausch auszuleihen.

Ich würde zu Euch kommen im Raum Wiesbaden/Mainz/Frankfurt.
Vielen Dank

gnome.jpg

Ich habe meinen auch mal überfordert, da hat er dann für eine Stunde dichtgemacht. Ist er vielleicht einfach nur in die Notabschaltung gelaufen?

Ich habe meinen auch mal überfordert, da hat er dann für eine Stunde dichtgemacht. Ist er vielleicht einfach nur in die Notabschaltung gelaufen?
Dann dürfte der Amp aber thermisch ziemlich schlecht konstruiert sein. Wenn ich mir die winzigen Kühlkörper im Gehäuse ansehe, da hätten schon ein paar Gramm mehr Aluminium Platz gehabt...

Ich habe ja nicht den ganz kleinen, sondern den mit 280W und USB-Interface (ist nebenbei zu haben, falls Interesse besteht). Den habe ich einfach auf 4 Ohm voll aufgedreht und noch mit diversen Pedalen angefeuert, da hat es dann nach 15 Minuten zu stinken angefangen. Kurz danach ist er dann einfach aus gegangen und wollte erstmal Ruhe haben.

Ich habe ja nicht den ganz kleinen, sondern den mit 280W und USB-Interface (ist nebenbei zu haben, falls Interesse besteht). Den habe ich einfach auf 4 Ohm voll aufgedreht und noch mit diversen Pedalen angefeuert, da hat es dann nach 15 Minuten zu stinken angefangen. Kurz danach ist er dann einfach aus gegangen und wollte erstmal Ruhe haben.
Das ist ja auch völliger Quatsch, so einen kleinen Gnom so zu überfordern. Für sowas können die gar nicht gemacht sein. Ein Verstärker, so groß wie ne Zigarrenkiste.... Was denkt ihr denn?

Habe den auch als BackUp im Gigbag.
Auch ich habe aus Spaß mal probiert, wie er sich an den großen Boxen schlägt (im Vergleich zum Peavey T-max).
Es war klar, dass er untergeht. Es war klar, dass er in die Schutzschaltung musste. :D

Zu leise für den Proberaum, laut genug um als der Bühne als Monitor zu dienen.

Der Vorteil ist hier ja auch, dass ich kein Rack mitschlörren muss.

Das ist ja auch völliger Quatsch, so einen kleinen Gnom so zu überfordern. Für sowas können die gar nicht gemacht sein. Ein Verstärker, so groß wie ne Zigarrenkiste.... Was denkt ihr denn?
Nö. Etwas größere Kühlkörper für einsfuffzich, und das Kistchen wäre easy dauerstabil, wenn es etwas gefordert wird. Da wurde an falscher Stelle gespart.
Wozu sollte ich einen 150 Watt Amp anschaffen, der diese Leistung nur 15 Sekunden lang liefern kann?
(Ja, ich weiß, Crestfaktor und so. Realistische 30 bis 40 Watt Dauerleistung bei 150 Watt Peaks sollte der Amp schon abkönnen. Scheinbar kann er das nicht.)

Also meiner steht nur zu Hause und darf maximal 1% seiner Leistung abgeben (habe ihn an einer 4 Ohm Eden 110 hängen) 😁
Bin jedenfalls froh, dass er nicht zum Service muss ...

Ich habe mir gerade den Gnome i pro v2 mit 300/180 Watt als Bühnenmonitor mit einer 112 8 Ohm Box und für ein Rock Trio besorgt. Gibt es da auch negative Erfahrungen? Lieber einen stärkeren Amp nehmen!?

Naja ich habe in einem Doom-Trio den Kleinen für zu schwach empfunden. Hängt sicher aber auch stark von der Box und dem Kontext ab. Ich konnte ihn nicht dauerhaft unterhalb der Clipping-Grenze halten. Dann klingt er sehr unangenehm.

Naja ich habe in einem Doom-Trio den Kleinen für zu schwach empfunden. Hängt sicher aber auch stark von der Box und dem Kontext ab. Ich konnte ihn nicht dauerhaft unterhalb der Clipping-Grenze halten. Dann klingt er sehr unangenehm.
Ich weiß nicht, wie tief du bei Doom runter musst, aber wenn man vor den Gnome einen HPF setzt, kann man dem Kleinen wesentlich mehr entlocken. (alles Weitere unter: https://www.bassic.de/threads/vorstellung-vong-filterung.14868513/ ;-) )

Zurück
Oben Unten