[SUCHE] [UPDATE] GK MB150, 210 RBH / RBX gerne abgerockt, defekt, etc

soma

soma

Member
Bassix
ß3.426
Hallo,

ich hatte schon eine im Auge, doch leider hat es sich der Verkäufer kurzfristig anders überlegt.

Daher suche ich nun hier nach einer GK 210er, am liebsten RBH 16Ohm, RBX ginge auch. Oder vielleicht hat jemand das Gehäuse vom 210RBH Combo ohne Verstärker (bzw defekt) übrig? Oder falls günstig, zur Not auch mit Amp :-) Einfach mal alles anbieten, kurzer Weg ins Ruhrgebiet wäre von Vorteil..

Danke!

Hallo,

Da nicht so viele Member ihre alten, schweren Türstopper loswerden wollen wie gehofft, erweitere ich nun meine Suche auf den MB150E, wie gehabt, alles anbieten, ich mag auch Dinge mit Patina und Geschichte!

Ich hätte ein Gehäuse von einem alten MB150. Da muss dann noch ein neuer 12'' Speaker rein und ein 12'' Gitter dazu. Das könnte man bei Thomann einzeln besorgen. Was ich nicht weiss, ob der Head von Nymi da oben draufpasst. Bei Interesse melde Dich.

eigentlich reizt mich ich die idee aus den ganzen Teilen einen MB150 zusammenzusetzen schon irgendwie.. Frage mich allerdings ob der Aufwand und der Preis am Ende noch im guten Verhältnis zueinander stehen :-) Vielleicht könnt ihr mir jeweils ein Foto und eine Preisvorstellung schicken?

Hier schon mal ein Foto aus der Hüfte geschossen vom Gehäuse. Ich habe gerade bei Thomann angefragt, ob sie noch ein Frontgitter haben.
69863-728b0ee7a2e59d9910a9ef11559d53fc.jpg

Oben im Gehäuse ist ein kleines Loch für die Kabelführung zum Lautsprecher runter. Spannende Frage ist, ob GK Head von Nymi sich tatsächlich oben draufschrauben lässt.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob ich die beiden oberen Kanten abflexe und noch einen Griff besorge, dann entsteht daraus eine GK MBX-112 - also eine kleine 12er Box mit Tragegriff.

Anhänge

• GK_MB150_Gehäuse.jpg
    GK_MB150_Gehäuse.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
sieht ja wild aus :-) Finde die Idee mit der 12er Box auch nicht verkehrt. Würde auch ungern den (intakten) Head verschandeln.. Habe allerdings auch einen 200MB geschossen, aber mehr dazu im eigenen Thread :-)

Zurück
Oben Unten