Suche Topteil für AMPEG 8x10er Box Breaking Benjam

PaBo147

New Member
Beiträge
1
Ort
DE
Bassix
ß200
Hallo Liebes Bassic-Forum,

Bin neu hier und über googel auf euch gestoßen und war von den Forums einträgen beeindruckt ! Ich glaub hier bin ich richtig, den ich bräcuhte euren Rat.

Ich spiele einen Sandberg California VM4, bin über n Kollegen recht günstig an ne Ampeg SVT 810E Classic Box gekommen und suche jetzt ein passenden Verstärker dafür.

Stilrichtung Breaking Benjamin, Deftones, Limp Bizkit, Tool.

Ich weiß das der Mark Klepaski einen Ampeg spiel nur nicht welchen ;-)

Der Kollege der mir die Bassbox verkauft hat, meinte ich sollte mir auch mal die Sachen von TecAmp anschauen ??

Was meint Ihr ??

Danke schonmal für eure Hilfe

Beste Grüße

Paddy
 
hallo und erst mal willkommen im forum ;-)

ich musste erst mal breaking benjamin googeln...kannte ich noch nicht...werde wohl doch alt .-) bei tool liegt der sound wohl hauptsächlich im bass (wal), der verkopplung diverser effekte und der spielweise begründet. da währe mMn ein potenter amp der auch laut clean kann ein guter kandidat. bei den anderen genannten bands darf es dann ein bißchen mehr growl im ton sein. ein vollröhrenamp amerikanischer prägung wär dann schon passend. ampeg sicherlich an erster stelle, aber beachte das derbe gewicht und (achtung: subjektiv) die leichte divenhaftigkeit dieser teile (Hiwatt/mywatt / orange scheinen mir da klagloser zu laufen, bringen aber vielleicht nicht zu 100% den gewünschten ton, mywatt zu wenig growl, orange etwas bissiger im ton). welcher ampeg nun der heilige gral ist...? da werden sich sicherlich noch andere zu wort melden :-)
 
Genz Benz Streamliner 900! Kann laut und clean, aber auch schön grindig. Bedienung vun EQ im Prinzip genauso wie beim Ampeg SVT .. nur halt sehr klein und leicht.
Ein befreundeter Bassist ist jetzt auch "wegen Rücken" auf den Streamliner umgestiegen... Vorher hat er den Ampeg SVT-6-Boliden gespielt und das war nun wirklich ein Tier, was Leistung angeht. Der SVT6 ist übrigens noch zu haben :-)

Gruß
Stefan
 

Zurück
Oben Unten