• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Sven Blau

(Suche) SUCHE: Squier Telecaster Bass

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sven,

Ich hab einen, den ich mir mal zurecht machen lies und ein paar Jahre nutzte. Jetzt spiele ich andere Bässe, wie das so ist…

Bünde abgerichtet (die Enden kratzten)
Schwarzes Schlagbrett Original Ersatzteil
Häussel big mac
Sandberg ultralite (vorher kopflastig)
Tone Schaltung optimiert: vorne Dub Bass, Mitte Original mit Tone Blende, hinten Mid boost
Daumenstütze
Dicker Gummiknopf für Tele Tone Schalter
D‘addaro chromes flat Medium scale
Fender Vintage Retro Gurt

Also ein sauberes, top funktionierendes und gut eingestelltes Instrument, mit einer Macke an der hinteren Bodykante.

Da ein Ur-Tele als Bass schon speziell ist, hatte ich nicht vor, ihn zu inserieren. Aber wenn Du sowas suchst, könnte es ja vlt. für Dich passen?

Jetzt brauchst Du noch ne Hausnummer: der nackte Bass hat mich 420 gekostet. Die Mechaniken 120, Pickup 110, Schlagbrett 50, da sind wir bei 700…
Gurt und Saiten kann ich behalten oder für 50 dazu geben.

Viele Grüße aus Koblenz,
Volker Cornet
 

Anhänge

  • IMG_0161.jpeg
    IMG_0161.jpeg
    135,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0163.jpeg
    IMG_0163.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 10
Hi Volker,

erstmal vielen Dank für deine Nachricht!

Ich hab da mal noch ein paar Fragen^^

Zum Tonabnehmer, ist das der hier (9,5mm Magnete):

Big Mäc finde ich bei Häussel nur im Gitarrenbereich. Ist der Orginalpickup noch vorhanden?

Zur Toneschaltung:
vorne Dub Bass - was genau bewirkt die?
hinten Mid boost - was war die vorige Stellung?

Ist das alles zurückbaubar?

Zu den Mechaniken - die könntest du gern auch ausbauen wenn du magst
Ich bevorzuge Gotoh Vintage Mechaniken

Das Saiten (es kämen Rounds drauf) und das Schlagbrett bräuchte ich auch nicht (in schwarz), da ich eh vermutlich als erstes das Pickguard ausbauen würde :D
Darunter ist ja keine Elektronik oder?

Grüße, Sven
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten