• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
castello

(Suche) Suche Original Pickups für Fender Precision Bass Bj. 1975

castello

Well-Known Member
Bassix
ß26.346
castello hat ein neues Inserat eingestellt:

Suche Original Pickups für Fender Precision Bass Bj. 1975 - Suche Original Pickups für Fender Precision Bass Bj. 1975

Mein Preci feiert dieses Jahr seinen 50sten Geburtstag.
Ihm wurden vor ca. 25 Jahren die original Pickups heraus operiert und durch neue ersetzt. Nun wünscht er sich zum Anlass seines Geburtages einen Satz Original Pickups aus seinem Geburtsjahr 1975.
Hat jemand von Euch evtl. was anzubieten, oder kennt jemand jemanden der was anbieten könnte??
Und wie kann ich, falls jemand was anbietet, überprüfen ob es tatsächlich Teile aus diesem Jahrgang sind.

Die Brücke wurde auch erneuert, das...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...

Hi,
Ich bin kein Spezialist, aber hatte im Laufe der Zeit doch schon den ein oder anderen 70er Jahre Fender zuhause. Die Pickups sind i.d.R. mit einem Code auf der Rückseite gestempelt, wo man das Baujahr herauslesen kann.
Bei meinem 75er Jazz Bass stand eine 6-stellige Nummer mit ....75 hinten drauf.
Das schwarze Pickguard könnte das originale gewesen sein, beim abgebildeten passt in meinen Augen der Tortoise Farbton nicht.

Da gibt's aber sicherlich Spezialisten die das besser wissen :-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten