Hi. hätte einen unverbastelten 1978er Stingray, 4-String, blond, Maplehals, Topsound, Preisidee €2.500
Text vom Vorbersitzer:
Der originale "blonde"
pre EB Musicman Stingray Bass, natural finish, maple neck, aus dem Jahre 1978, ein echtes rare and vintage Instrument.
Der Bass ist 100%ig original, kein Teil wurde ausgetauscht oder erneuert!!! Frets, nut, truss rod, pickguard, finish, pots, pick-up, black epoxy preamp, bridge (noch ohne MM-Logo), mechanics etc. sind 100% original. Die Saiten werden bei diesen Instrumenten durch den Korpus gespannt (string-trough-body design), was diesen Bässen ein einzigartiges Sustain gibt. Die Seriennummer ist B0097XX. Der Neckstempel weist auf ein Produktionsdatum im Nov 1978 hin, der Bodystempel ist ebenfalls auf 1978 datiert, was man im letzteren Fall anhand der Fotos aber schlecht erkennen kann. Man kann die Jahreszahl jedoch bei genauem Hinsehen wirklich erkennen (siehe Fotos). Der Bass ist relativ leicht und wiegt um die 4 kg.
Der Hals ist gerade, und der truss rod ist voll funktionsfähig. Der Bass ist m. E. aus einem one-piece-ash (Esche) gefertigt. Preamp, pots und pick-up arbeiten tadellos, kein Rauschen oder Kratzen. Der Bass hat natürlich aufgrund seines Alters mehr oder weniger starke Gebrauchsspuren am Hals und am Body, die dem Bass aber eine wirklich schöne natürliche Vintage-Patina geben, was deutlich echter und schöner aussieht, als neue „aged“ Modelle (siehe Fotos).
Der Sound ist superklasse, er klingt, wie ein alter Stingray klingen muss, Experten wissen, was ich meine. Er ist somit nicht zu vergleichen mit den neuen und massengefertigten Stingrays der Ernie Ball-Ära. Auch die neuen Modelle der Classic-Serie kommen da bei Weitem nicht mit. Ich bin Zweitbesitzer dieses tollen Basses, der mich lange Zeit live und im Studio herausragend begleitet hat. ZurZeit ist ein quasi neuer 45er-Satz Rotosound Swing Bass-Saiten aufgezogen.
Den originalen Koffer besitze ich leider nicht mehr, deshalb wird der Bass professionell verpackt versendet. Bei Wunsch kann mir aber auch ein Case für den Versand zuvor zugesendet werden. Ggf. könnte ich aber auch noch ein günstiges Case im Vorfeld kaufen und den Bass darin versenden.
Super wären ein Antesten und eine Abholung vor Ort (in Baden-Baden), dann kann das Instrument zum einen noch genau angeschaut werden, zum anderen wird ein Transportschaden auf diese Weise ausgeschlossen. Ansonsten wird der Bass via DHL Maxipaket, wahrscheinlich als Sperrgut versandt werden müssen, was inkl. Verpackung dann etwa 40,- Euro kosten würde.
Angabe eines seriösen Angebotes kein Problem, aber bitte nur wirklich seriöse und ernstgemeinte Angebote.
Und nun noch das Übliche: Da es sich hier um einen Privatverkauf, sind Rückgabe und Garantie ausgeschlossen.