SUCHE: Steinberger XL-2

mainzel99

mainzel99

Well-Known Member
Bassix
ß73.930
Das ALTE Paddel in gutem technischem Zustand.

Ausführung/Saitenzahl etc. erstmal egal - einfach anbieten :-)

Bitte keine Aktuellen (Spirit, Synapse & Co.) und auch keine Hohners!

Ich denke gerade darüber nach einen L2 abzugeben. Ist ein 84er, wird im Januar 30. Ggfs. mit einer speziell angefertigten 5-Saiten Brücke mit entsprechendem Haedpiece. Ist mal weiß gelackt worden, sieht aber gut aus.
Der andere L2, sein Bruder vom selben Tag, bleibet auf jeden Fall bei mir, da er mich seit damals überall hin begleitet hat.
Bei Interesse mehr per PM.

Moin,
falls du nicht fündig wirst könnte ich mich hinreißen lassen meinen XP 4er von '85 herzugeben.
Hat Bassmaxe etwas über'nen Preis verlautbaren lassen? Gruss!! Bedenke das die L2 andere Bohrungen für die Hardware haben als die XL. Verstehe mich nicht falsch: endgeile Instrumente! Die Besten. Nur halt nicht 1:1 kompatibel mit ihren jüngeren Kumpanen. Als 5saiter ein Traum (mit Gewöhnungsphase!) mit Stringspacing wie auf'ner Gitarre =o) Flitzefinger!

...gibts denn irgendwo im inet ne Seite wo man die alten Stein-Paddel mal im Vergleich sieht mit Daten&Fakten? - ich schwimm da gewaltig... :rolleyes:

Versuchs mal bei headlessbass.com und meines Wissens hat der Bassprofessor in Ausgabe 4/2010 einen ausführlichen Rückblick geschrieben. Bin gerade in Urlaub, weshalb ich Dir nur Stichworte zuwerfen kann.

headlessbass.com ...der hat nur die neuen Teile on :(!

"Bassprofessor in Ausgabe 4/2010" - hat das Heft jemand greifbar sonst?

Da hat Roadybus vollkommen recht - und damit Gruß zurück - daß die Bohrungen beim L2 anders sind als beim XL2. Daher die speziell angefertigten Brückenteile/ Stimmmechniken und das 5er Headpiece (sind in der Feinmechanikwerkstatt eines sehr renomierten Forschungsinstituts hergestellt worden).
Mainzel, wenn Du den Weg ins Ruhrgebiet nicht scheust, kannst Du beide Varianten spielen und kennenlernen, da ich auch noch einen XL2 besitze, sogar mit Transtrem ...

Da hat Roadybus vollkommen recht - und damit Gruß zurück - daß die Bohrungen beim L2 anders sind als beim XL2. Daher die speziell angefertigten Brückenteile/ Stimmmechniken und das 5er Headpiece (sind in der Feinmechanikwerkstatt eines sehr renomierten Forschungsinstituts hergestellt worden).
Mainzel, wenn Du den Weg ins Ruhrgebiet nicht scheust, kannst Du beide Varianten spielen und kennenlernen, da ich auch noch einen XL2 besitze, sogar mit Transtrem ...

du haste ne Private Nachricht ...Bilder? Daten-Fakten-Hintergründe? :-)

Hallo,
zwar spät, aber wenn noch Interesse besteht:
Steinberger XL2 (Vier-Saiter), Baujahr Ende 1987, Serien-Nr. 5xxx (gelistet), inl. Koffer und(!) GigBag, Ersatz-Neusaiten
vor 3/4 Jahr von Fachwerkstatt kontrolliert; Preisvorstellung 2.100,-€
Bilder können bei 'Bedarf geschickt werden.

Zurück
Oben Unten