Suche Sound von Rammstein - Engel

Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe

Ich glaube nicht, dass der Synthysound von ihm kommt. Das ist bestimmt der Keyboarder.

Ne, für mich hört sich das schon nach einem Bass an. Bei dem Sound sind meiner Meinung nach halt die Bässe recht weit zurück gedreht, die Mitten geboostet und die höhen auch ein wenig zurückgenommen. und halt ohne Horn gespielt. Dann noch den Bass recht nah an der Brücke gespielt um das ganze noch zum knurren zu bringen.
 
das klingt auch nach nem übersteuerten transenamp,...zusätzlich zu dem, was namo geschrieben hat.

 
alleine mit EQ ist dieser "künstliche" Sound nicht hinzu bekommen. Es sei denn es währe eine spezielle Eigenheit der Pickups. Aber es ist nicht in allen Rammstein Liedern so.

aber das mit dem Übersteuern ist ein guter Tipp. Ich werde mal damit experimentieren nur die Mitten etwas anzuzerren.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal ein bissel probiert klingt änlich wenn ich an meinem sandberg bullet auf den humbucker schalte die bässe ziemlich rausdrehe höhen auf halb dann über dem humbucker (hinten) stark anspielen.
 
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G


(...häufig spielen die Gitarristen solche Songs aber eher schlampig (Anfänger, Youngsters, Punker, abgehoben abgedrehte 6er usw.) ...dann am besten den Bass ganz weglassen!!!!

[ooo]immer diese Vorurteile...
Punker mit tighten Gitarren:
NoFX
Snuff
SNFU
Rancid
 
Ich glaube E-A-D-G hat damit nicht die Profis gemeint, sondern eher drittklassige Hobbymusiker.
 
Zitat:Original erstellt von: ISI

Ich glaube E-A-D-G hat damit nicht die Profis gemeint, sondern eher drittklassige Hobbymusiker.

als ich zum ersten mal green day live gesehen habe, das dürfte so ca 1991 in der FH Frankfurt gewesen sein, da waren die 16, ambitionierte hobbymusiker und sautight. Eintritt war glaub ich 5 Mark
 
Mike Dirnt ist der jüngste in der Band, er ist Baujahr 1972 [;-)]
Ein Semi-Professionelles Level ist ein gewalltiger Unterschied zum Hobbymusiker Dasein.
 
Wer in dem alter schon solch Internationalen Erfolg hat ist altersunabhänging mindestens Semi-Pro, wenn nicht Profesionell.

Wieder zum Topic. Wenn du das mit dem Bass spielst: da ist auf jeden Fall ein Delay drin (und damit meine ich nicht die 8tel, sondern im Hintergrund)
soweit ich das höre...relativ leise, aber doch präsent und nicht allzu schnell
Der Sound sollte mit Bass gut machbar sein.
 

Ähm, schon jemand NOFX live gesehen? Die spielen die schwierigen Lieder nicht (Separation of Church and Skate z.B.) weil sie es schlicht nicht können. Die Konzerte sind unter aller Sau, die können sich kaum mehr auf den Beinen halten, so drauf sind die.
 
huhu,

Live vermute ich ganz stark hier wird eine dezente Keyboard/ Synth Fläche unter einem Plek Bass gelegt. Live spielt der Basser das Song Thema ja auch mit. Was man allerdings während der Produktion mit dem Bass Effekt Technisch gemacht hat ist dennoch eine gute Frage.
 
Warum den Videoclip? Live kannste ja auch noch sehen wie er spielt
http://de.youtube.com/watch?v=pQ1wsg6H-fs
Mensch, hab nur ich hier die Live DVD im Regal stehen? [:D]

Und für alle die immer noch denken der Sound kommt vom Keyboard,
NEIN! Hatte mal das Songbuch aus der Bibliothek ausgeliehen und weiß daher das es vom Bass gespielt wid.



Cool, ich habe Bibliothek richtig geschrieben [:D]
 

Similar threads

Chris85
Antworten
9
Aufrufe
940
Chris85
Chris85
Bass the Groove
Antworten
0
Aufrufe
722
Bass the Groove
Bass the Groove
J
Antworten
11
Aufrufe
582
schatten
S
D
Antworten
31
Aufrufe
3K
aBaxxi

Zurück
Oben Unten