Suche simple Software zum zocken

Dschernges

Dschernges

Bahn frei, Abbelbrei!!!
Bassix
ß25.617
Hallo zusammen.Ich benötige von euch Tipps, denn ich suche eine simple Software, kein kompliziertes Recordingstudio ..
Es soll folgendes können:
- ich will daheim Bass auf PC über Kopfhörer spielen, damit ich niemanden im Haus nerve (habe einen Sansamp RBI)
- das Basssignal soll nicht übersteuert rauskommen, d.h. ich möchte kein Handbuch studieren um das erst alles spielbar regeln zu können
- das Programm sollte leicht bedienbare Drums als Begleitung liefern.
- Das Programm soll zu meinem Bassspiel MP3s abspielen können
- die Geschwindigkeit der MP3 soll regelbar sein.
MEHR BRAUCHE ICH NICHT

Gibt es so etwas ????
Taugt dieser Musikmaker zu diesem Zweck?

Zitat:Original erstellt von: Dschernges

Hallo zusammen.Ich benötige von euch Tipps, denn ich suche eine simple Software, kein kompliziertes Recordingstudio ..
Es soll folgendes können:
- ich will daheim Bass auf PC über Kopfhörer spielen, damit ich niemanden im Haus nerve (habe einen Sansamp RBI)
- das Basssignal soll nicht übersteuert rauskommen, d.h. ich möchte kein Handbuch studieren um das erst alles spielbar regeln zu können
- das Programm sollte leicht bedienbare Drums als Begleitung liefern.
- Das Programm soll zu meinem Bassspiel MP3s abspielen können
- die Geschwindigkeit der MP3 soll regelbar sein.
MEHR BRAUCHE ICH NICHT

Gibt es so etwas ????
Taugt dieser Musikmaker zu diesem Zweck?

Kauf dir den Toneport GX. Software ist einfach zu bedienen und bietet alles, was du haben willst.

Zudem ist das USB Interface gut, damit kann man gute Aufnahmen zaubern und hat auch ein paar Amps und Boxenmodelle.

Kostet allerdings 56€. Lohnt aber.

Okay, dann vielen Dank für den Tipp.
56 Euro sind für mich erschwinglich
Hab gesehen , von Line 6 gibt es noch teurere Varianten.
Z.B. mit Microanschluss. Auch nicht übel, allerdings wird das bestimmt auch schon wieder alles zu unübersichtlich, werde dann wohl lieber auf die schlankere Variante zurückgreifen.
Meine Kollegen haben Cooledit. Damit komme ich aber nicht zurecht.. zu viel zum einstellen ;-)

Hallo,
ich würde mir mal Reaper ansehen.
Die 0.9er Versionen sind Freeware, laufen
superstabil und unbegrenzt, verarbeiten wav,mp3,ogg
und alles andere was gängig ist.
Als Drumcomputer einen VST Drumsampler (auch Freeware),
fertige midi-Drumspuren und Sampleloops gib's
es im internet 175985 mal zum runterladen.
Für den Anfang würde ich nach einer normalen,
zB. SB Live! Soundkarte schauen, kosten
bei eBay 2 bis 8 € (NP so um 150DM), sind absolut
latenzfrei, da man den Eingang direkt auf den Ausgang legen
kann und in der Regel sehr viel besser als Sound on Board.

Hallo Siköx,
dein Tipp habe ich etwas zu spät gelesen. Habe mir inzwischen den Toneport GX zugelegt.
Konnte ihn nur kurz daheim ausprobieren, aber das war schon so vom ersten eindruck, dass ich jetzt das habe was ich suche. Klasse hört sich der virtuelle EDEN-Amp mit den EDEN Boxen an. Geilo! Bin mal gespannt, was sich mir mit der Zeit noch so brauchbares erschliesst
Doof, dass das Handbuch nur als PDF Datei dabei ist. Hab ich gleich weggeklickt.Hätte aber gern jetzt an der Arbeit ein bischen gelesen. Klappt das mit den MP3 zuspielen eigentlich ohne zusätzliche Software?

Macht ja Nix, mit dem Toneport bist du auch garantiert besser bedient.
Ich wollte Dir nur eine einfache, billige Lösung mit brauchbarem Klang zeigen.
Ich hab hier zuhause eine Live! Karte und eine J-Station und benutze den Rechner
als eine Art Notizbuch.
Wenn es Ernst wird hab ich einen Röhrenpreamp, eine Terratec Phase usw.
Aufnehmen und musikmachen kann man aber auch mit einfachsten Mitteln.

Hab ein mp3 in mein Profil gestellt.
Kein EQ, nur Juice (freeware plugin) für die Gitarren und ein Limiter in die Summe,
Chinchkabel mit Klinkenadapter in die Kehtarre und den Bass und Los.
Drumspur hier aus dem Forum (Bassvergleich), ansonsten Reaper, SB live!, 800er Pentium,192MB
Malochespeicher, keine Preamps, keine FX, kein Amp.
Also: würde gehn wenn man will, man kann die Sache aber eleganter lösen.
Die Gitarren hab ich gespielt. Jetzt wird klar, warum ich auf Bass umgestiegen wurde.

Zurück
Oben Unten