Hallo Hansjörg,
Danke für die schnelle Antwort!
Ja - persönlich anschauen und antesten und dann gleich mit nehmen wäre mir auch am liebsten....aber Hamburg ist ja leider nicht gerade um die Ecke...ich war das letzte mal "erst" 2019 da...
Preis hätte ich mir so 1900.- (auch gerne mit Versand inklusive) vorgestellt.
Das mit nicht so ganz optimalen Sadowskys kenne ich leider auch....habe mir letztes Jahr einen NYC (!) vom Thomann liefern lassen....der konnte nicht ansatzweise mit meinem (5- Saitigen) Japan Metro mithalten....einen deutschen 5-Saitigen P/J Metro hab ich auch wieder enttäuscht zurück geschickt - zu wenig Sustain und statt den angegebenen 3,8 kg hatte er dann 4,3 kg!! (Ich hatte vor einigen Jahren zwei Bandscheibenvorfälle und soll seit dem nur mehr sehr leichte Bässe spielen) Ich bin unter anderem musikalischer Leiter einer Late Night Show im österreichischen Fernsehen - da habe ich bei Drehtagen oft 6 Stunden den Bass oben - da zählt jedes Gramm
) Ich bin übrigens noch immer auf der Suche nach einem 5-Saitigem Sadowsky mit P/J PUs.....falls du was weißt...auf meinem Profilfoto spiele ich meinen deutschen Metro Modern - mit dem bin ich sehr zufrieden - der ist auch schön leicht.
Ich mache dir noch ein paar Fotos vom Bass - vor allem die paar kleinen Kratzer und Dellen würde ich gerne fotografieren.
Mir sind beim Bass keine Deadspots aufgefallen...superschnelle Ansprache...so wie ich mir einen Sadowsky vorstelle... Wenn du willst, kann ich dir auch ein Soundfile machen, wo ich jede Saite chromatisch bis zum 12 Bund spiele...(direkt rein in mein UAD Apollo - ohne PlugIns)
Ich weiß - einen Bass "blind" kaufen ist immer ein Risiko, deshalb könnte ich dir anbieten, ihn wieder zurück zu schicken, falls er dir nicht gefällt. (gegen Übernahme der Versandkosten)
Danke und lieben Gruß - Alex