suche röhrenamp

mc.thunder

New Member
Bassix
ß240
hat jemand erfahrungen mit den Billigröhrenamps yorkville traynor yba 200 und der Röhrenkiste von Fame. Habe mich dank dem soundbeispiel danko jones lovercal in den Röhrensound verliebt [ooo] aber das Geld reicht nicht ganz[:-(]. Muß ich bis zum St. Nimmerleinstag meine Transe spielen

also die traynors klingen ganz ok,...aber eher "matschiger" als der sound vom danko jones basser. die fame dinger kannste voll vergessen; kein druck, kein (halbwegs) guter ton und keine zerre.
wenn du den sound gut findest kommste kaum um nen ampeg rum. schau doch mal bei ebay rein, da gibts grad recht günstige v4b und v4bh tops. oder du testest mal nen sansamp an, die gibts ja schon ab knapp über 200 euro...

Edith:
Hab den Traynor nur gehört, als ich das geschrieben hab; Gestern selbst ausprobiert und man bekommt doch nen richtig guten ton damit! Mit meinem Fender hab ich auch den Lovercallsound gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: mc.thunder

hat jemand erfahrungen mit den Billigröhrenamps yorkville traynor yba 200 und der Röhrenkiste von Fame. Habe mich dank dem soundbeispiel danko jones lovercal in den Röhrensound verliebt [ooo] aber das Geld reicht nicht ganz[:-(]. Muß ich bis zum St. Nimmerleinstag meine Transe spielen

Letztens erst ist ein 100Watt Mywatt auf E-Bay um ca 400 EUR weggegangen. Das sollte den "Lovercall" Sound schon ganz gut bringen. Augen offen halten. ;-) Leider gehen die Vintage V4Bs meist nicht unter 1000 EURO weg. Von Billig-Röhrenamps wie Yorkwille oder Traynor würde ich persönlich die Finger lassen. Das ist billige Massenproduktionsware. Für denselben Preis bekommst Du einen handgemachten 1A gebrauchten Mywatt mit etwas Glück.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auf der letzten Messe mal einen Peavey VB2 angetestet. Den Sound fand ich ausgesprochen gut. Und ich bin durch meinen alten Orange wirklich verwöhnt. Er hat außerdem sonst noch alles was ein Amp an Anschlüssen haben sollte. Die Klangregelung war auch recht effektiv. Das Ganze für 1300 Eus. Mich wundert nur das man den Amp in Deutschland anscheinend nicht kaufen kann. Hab ihn noch nirgens gesehen. Ist mir völlig unverständlich.

Hm... Also den Sound aus "Lovercall" kann ein Sansamp alleine nicht. Das kann ich mit ziemlicher bestimmtheit sagen. Ich habe einen Bachelor in Sansamp-konfigurieren [;-)]. Dieses "fuzzige" untenherum leistet er alleine nicht.

Moin Moin,
wegen dem Peavey VB-2 hab ich mich auch schon erkundigt...Soll im Dezember zu haben sein. Bin gespannt

tiefen Gruss

Von der Roehrenkiste von Fame kann ich dir nur dringends abraten. Die gab's mit der passenden 4x10 beim Bassic-Treffen in Wiesbaden zum testen. Das war der blanke Horror. Klang zum einen fuerchterlich mumpfig. Dann war er viel zu leise. Wir konnten ihn in einem etwa 40m^2 grossen Raum voll aufdrehen, ohne dass es unangenehm war (vom Sound abgesehen). Den technischen K.O. gab's dann als beim druecken von Boost und Pad Taster es fuerchterlich geknackt hat. 700 Euro sind da echt induskutabel. Zehnmal lieber eine gescheite Transe als ein schrottiges Roehengeraet.

Sehr schnulzig... - Aber was hat dieses Youtube Video mit Röhrenamps oder Danko Jones zu tun?

...ach so. Das ist nur die Signatur. [:D]

Danko zweimal live gesehen. Da stand jedesmal ein Ampeg auf der Bühne. Vielleicht dienen die EBS nur als Proberaum-Amps. [;-)]

Hab die Band 2x Live gesehen und da hat der gute Mann EBS gespielt. Das war im Jahr 2003 und 2004, den Album Sound von "We Sweat Blood" hat er mit dem EBS + Fuzz Pedal genauso gut hinbekommen.
Als bräuchte man für alles einen Ampeg [xx(]

er hatte mal ampeq gespielt,ist jetzt aber seit einigen jahren bei ebs.da hat er wohl dir richtige wahl getroffen [;-)]

übrigens: ich denke den sound kann man auch gut mit dem ebs-valve pedal hinbekommen...

Seit einigen Jahren kann nicht sein, 2004 hat er noch EBS gespielt, anschließend ist er zu Ampeg...

Der Endorsement Vertrag ist 2006 offenbar ausgelaufen?

Man müsste jetzt John selbst fragen warum das so ist und warum er jetzt Ampegs spielt. [:D]

Klar, man braucht keinen Ampeg.

...wenn man einen Mywatt hat. ;-)

Übrigens: Ich selbst spiele ja keinen Ampeg (mehr). Also ich seh das gaaanz neutral. [:D][:D][:D]

Zurück
Oben Unten