• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
TomW

(Suche) +++ Pedal für Ampeg-Sound gesucht +++

TomW

The Cars
Beiträge
8.338
Lösungen
1
Ort
München
Bassix
ß301.136
TomW hat ein neues Inserat eingestellt:

+++ Pedal für Ampeg-Sound gesucht +++ - +++ Pedal für Ampeg-Sound gesucht +++

Um den cleanen Sound meines Eich-Amps etwas anzuknuspern, bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten (Preamp-) Pedal in technisch und optisch einwandfreiem Zustand zu einem fairen Preis ... in Frage kommen die gängigen Modelle, die einen Ampeg-ähnlichen Klang liefern:

- Origin Effects Bassrig Super Vintage
- Tech 21 VT Bass DI
- Ampeg SGT


Für andere Vorschläge bin ich offen ... nicht interessiert bin ich an dem Ampeg Classic Analog Preamp oder SCR (habe ich bereits) und dem...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Moin @TomW ,

Ampeg Sound kann viel sein... z.B. SVT, B, V4B u.a. Vollröhre, Hybrid, Transe usw.

Sushi Box hat den im Programm, wenn B 15 was wäre.


bzw. Solid Gold Beta V geht auch in die Richtung, aber ohne Röhre.


Wenn Dir Brot und Butter reichen, denn hätte ich einen Tech21
VT Bass V2 für 75 € hier den ich mal von @Telebasser
für den Preis gekauft hatte.


Bis dann und freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der kann zwei Welten bedienen, aber auch saftig im Preis und da würde ich, wenn Geld keine
Rolle spielt, zum Origin Super Vintage tendieren, weil die die Endstufensimu besser gelöst haben.
 
Ampeg Sound kann viel sein... z.B. SVT, B, V4B u.a. Vollröhre, Hybrid, Transe usw.
ich weiß ... am liebsten wäre mir, das Pedal könnte verschiedene Ampeg-Sounds bedienen ...

bzw. Solid Gold Beta V geht auch in die Richtung, aber ohne Röhre.
den habe ich als Overdrive ... gefällt mir gut!

Wenn Dir Brot und Butter reichen, denn hätte ich einen Tech21
VT Bass V2 ...
Danke fürs Angebot, aber der V2 ist nicht unbedingt das, was ich suche ...
 
von zwei geschätzten Bassicern sind mir noch empfohlen worden:
- Origin Effects DX-Bassdrive
- One Control Sonic Silver Peg (würde ich jetzt spontan zu meinem momentanen Favoriten erklären)
 
Den DCX hatte ich aus Neugier zum testen mal bei T bestellt, aber ob der dich in
Richtung deiner Ampeg Vorstellung bringt ist die Frage... jedoch ein gutes Teil.

Silver Peg... da könnte evtl. @Ratterbass was zu beisteuern... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten