G
Gast27578
Guest
Hallo liebe Hilfswillige, ich bin mal wieder an dem Punkt angekommen an dem ich über ein kleines Board nachdenke. Wobei mir das Board selbst völlig egal ist. Aber ich hätte ganz gerne einen Kompressor, einen Chorus und einen NachRöhreKlingendenAn-undNichtDurchZerrer. Ich spiele einen Ray und einen BB 424 an einem Ampeg BA300-115 und das ausschliesslich gefingert. Bei mir wird fast nur gecovert alles was Blues bis Hardrock zwischen AC DC und ZZ Top hergeben. Ich bin nicht auf der Suche nach Originalsounds. Ich wünsche mir einen Kompressor für ausgewählte Stücke, bei denen ich mit den Fingern viel Sound aber lieber weniger dynamisch haben will, einen Chorus den ich nur dazu verwenden mag, den Bass bei Bedarf mal in den Vordergrund zu werfen und einen Anzerrer. Das soll kein Verzerrer, kein Fuzz oder Distortion im Eigentlichen sein, sondern eifach nur den Sound produzieren, den echte Röhren geben, wenn sie ein bisserl zu viel, aber nicht viel zu viel....
Und das alles natürlich als eierlegende Wollmilchsau, platzsparend zum aufblasen, auch als Campingkocher zu verwenden und schwebend (von wegen Bühnenshow).
Nein! - Aber, Geld spielt wirklich eine Rolle. Ich glaube allen Voll- bis Semiprofessionellen, dass ein Effekt für 200,00 schon einen guten Klang hat. Aber bei diesen Summen bin ich rausser denn raus. Es muss zwar auch nicht Behringer oder Harley Benton sein (wobei es beides sein darf), aber ich würde jetzt mal die genannten 200 als Limit für alle drei zusammen nennen, die ich dann gegebenenfalls nochmal um 30 aufstocke, weil es daran nicht scheitern wird.
Falls diese Rechenaufgabe unmöglich sein sollte, verzichte ich als erstes auf den Kompressor, weil mein Amp eine Imitation eines solchen bereits eingebaut sein Eigen nennt.
Gentleman ich bitte um Ihre Stellungnahmen!
Und das alles natürlich als eierlegende Wollmilchsau, platzsparend zum aufblasen, auch als Campingkocher zu verwenden und schwebend (von wegen Bühnenshow).
Nein! - Aber, Geld spielt wirklich eine Rolle. Ich glaube allen Voll- bis Semiprofessionellen, dass ein Effekt für 200,00 schon einen guten Klang hat. Aber bei diesen Summen bin ich rausser denn raus. Es muss zwar auch nicht Behringer oder Harley Benton sein (wobei es beides sein darf), aber ich würde jetzt mal die genannten 200 als Limit für alle drei zusammen nennen, die ich dann gegebenenfalls nochmal um 30 aufstocke, weil es daran nicht scheitern wird.
Falls diese Rechenaufgabe unmöglich sein sollte, verzichte ich als erstes auf den Kompressor, weil mein Amp eine Imitation eines solchen bereits eingebaut sein Eigen nennt.
Gentleman ich bitte um Ihre Stellungnahmen!