chappie98
Well-Known Member
- Bassix
- ß39.378
Hallo zusammen.
Es gibt zwar gerade zwei ähnliche aktive Threads - aber der Übersicht halber:
ich suche einen kleinen leichten Class D Amp mit folgender Anforderung:
Leiser Lüfter! - oder evtl. sogar ohne bzw. temperaturgeregelt
Kopfhörer-Ausgang
DI Ausgang
min. 150W / 8 Ohm
'klein'/leicht
Momentan und in den nächsten Wochen/Monaten ist er ausschließlich zum Üben zu hause gedacht. Daher ist mir ein leiser (ganz leiser) Lüfter sehr wichtig. Ebenso der Kopfhöreranschluß.
Ich hatte bisher den Eden WTX264 und Terra Nova TN501 getestet. Das waren die welche so (fast) alle meine Kriterien erfüllt haben, und einen (für mich) sehr passenden Sound liefern - aber leider ist bei beiden der Lüfter permanent und fürs heimische Üben sehr/zu laut.
Interessieren würden mich die kleinen von MarkBass - Little Mark und der Nano. Haben aber beide leider keinen Kopfhörer-Ausgang.
vorhandene Speaker sind Eden EX110 und EX112 / je 8 Ohm.
besten Danke schon mal für Tipps.
grüße, Martin
Es gibt zwar gerade zwei ähnliche aktive Threads - aber der Übersicht halber:
ich suche einen kleinen leichten Class D Amp mit folgender Anforderung:
Leiser Lüfter! - oder evtl. sogar ohne bzw. temperaturgeregelt
Kopfhörer-Ausgang
DI Ausgang
min. 150W / 8 Ohm
'klein'/leicht
Momentan und in den nächsten Wochen/Monaten ist er ausschließlich zum Üben zu hause gedacht. Daher ist mir ein leiser (ganz leiser) Lüfter sehr wichtig. Ebenso der Kopfhöreranschluß.
Ich hatte bisher den Eden WTX264 und Terra Nova TN501 getestet. Das waren die welche so (fast) alle meine Kriterien erfüllt haben, und einen (für mich) sehr passenden Sound liefern - aber leider ist bei beiden der Lüfter permanent und fürs heimische Üben sehr/zu laut.
Interessieren würden mich die kleinen von MarkBass - Little Mark und der Nano. Haben aber beide leider keinen Kopfhörer-Ausgang.
vorhandene Speaker sind Eden EX110 und EX112 / je 8 Ohm.
besten Danke schon mal für Tipps.
grüße, Martin