Suche fiesen 80er Bass

flea2010

flea2010

Active Member
Beiträge
48
Ort
DE
Bassix
ß2.041
Das ist keine "Ich suche und will kaufen"-Anfrage, sondern soll nur als Inspiration und zur Unterhaltung dienen.

Also ich hab neulich eine 80er-Band gesehen, der Kollege mit klassischem PB.
Da hab ich mir gedacht, wenn ich da spiele würde ich mir irgendwas fieses im 80er-Style kaufen, am liebsten mit blinkenden LEDs als Inlays. Headless natürlich und vielleicht in gelb.
Hab aber auf Anhieb mit Google nicht so richtig gefunden, was ich mir vorgestellt habe.

Vielleicht gibt es hier im Forum Ideen.

Danke und dicke Schulterpolster an alle!
 
Ist Headless Pflicht?

Ansonsten: LAG Rockline

img_6542.jpg


Oder egal was für ein Modell aber bevorzugt Kramer mit dem spitzigen Headstock in Neon-Tiger/Leo Lackierung (ich weiß, dass das von Satchel ne Gitarre ist!) - LEDs lassen sich ja mit vertretbarem Aufwand nachrüsten.

DSC_6847.jpg

2023_Rock_im_Park_-_Steel_Panther_-_Satchel_-_by_2eight_-_ZSC4109.jpg
 
Der 80er Bass für mich.:-)


TM.jpg


Ganz bestimmt aber nicht fies...einfach nur geil gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der würde auch heute noch (oder wieder?) 'ne gute Figur machen. Interessanterweise hat der wohl schon einen Alu-Hals. Ist ja inzwischen auch gerne mal genommen in manchen Genres.
 
Ist Headless Pflicht?

Ansonsten: LAG Rockline

img_6542.jpg


Oder egal was für ein Modell aber bevorzugt Kramer mit dem spitzigen Headstock in Neon-Tiger/Leo Lackierung (ich weiß, dass das von Satchel ne Gitarre ist!) - LEDs lassen sich ja mit vertretbarem Aufwand nachrüsten.

DSC_6847.jpg

2023_Rock_im_Park_-_Steel_Panther_-_Satchel_-_by_2eight_-_ZSC4109.jpg
Erinnert an nen Epiphone Tobi, den man ja auch verzieren kann. Erinnert irgendwie auch an meine Ex. Naja.
 

Ich nehm das mal ernst ;-)
Wenns nicht headless und nicht beleuchtet sein muss:
Wenn nicht headless aber beleuchtet:

Natürlich die einzigartigen Andy Schack und Wolfgang Staab (ich hab nie wirklich verstanden, was von denen zusammen und was einzeln entstanden ist, jeweils unter dem alembic-liken S-Logo), aber auch nur aus der Zeit, kein neumodischen Kram wie bogart oder Schack Unique.

Und wenns bezahlbar bleiben sollte, machs wie Manne Präker: Yamaha BB.
Alternativ Ibanez Musician.
 
Bei den Bildern vom Hohner werde ich wehmütig.

Ich hatte einige Jahre zwei kopflose Hohner Professionals:
ein B2A-Paddel und einen The Jack Bass Custom 5

Das waren richtig, richtig gute Bässe.
 

Zurück
Oben Unten