• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Stevie 26122

(Suche) Eich 115 XS / FMC 14 ANTESTEN??? ggf. Eich 1210

Stevie 26122

Stevie 26122

Member
Beiträge
12
Ort
DE
Bassix
ß1.607
Stevie 26122 hat ein neues Inserat eingestellt:

Eich 115 XS / FMC 14 ANTESTEN??? ggf. Eich 1210 - Eich 115 XS / FMC 14 ANTESTEN??? ggf. Eich 1210

Werte Gemeinde,

hat jemand im Raum Oldenburg/Bremen/Wesermarsch ggf. Osnabrück
eine dieser Boxen in Benutzung??

Ich würde gerne einmal antesten um zu entscheiden ob sie etwas für mich sind.
Habe jetzt ein Mikrobesteck für Jazz und Theater und hätte langfristig gerne etwas zur Erweiterung.

Wohne selbst in Oldenburg (26122)

Danke an die Schwarmintelligenz und viele Grüße!

Stefan Diedrich

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Moin!

@Mudskipper hat seit kurzem den Vorgänger der 1210S von Tec Amp. Da sollte es aber keine großen Unterschiede geben.
Daneben hat er noch zwei 112er von Eich.
Er kommt aus der Nähe von Oldenburg.

Ich selbst komme aus Osnabrück und habe ebenfalls zwei 112er von Eich.
Ich habe vor einiger Zeit bei Musik Produktiv alle kleinen XS Boxen gegeneinander testen können.
Die 110er hat mich sehr überrascht. Die hat für eine kleine Box ordentlich Druck, auch mit einem 5er. Sehr definierter Sound.
Die 112er hat dagegen ein paar mehr Mitten, klingt nicht ganz so definiert, aber setzt sich bei mir in der Band sehr gut durch.
Die 115er hat mir dagegen gar nicht so gut gefallen. Da fehlte mir einfach was.
Die 212S und die 1210S konnte ich auch probieren. Haben mir beide auch sehr gut gefallen. Ich persönlich wollte aber mit den beiden 112er modular und flexibel sein. Selbst in einer lauten Metal Band können die beiden locker bestehen.
Auch mit der 110er habe ich einmal geprobt. Hat funktioniert, aber auf Dauer wäre eine zweite doch besser.
Das kommt aber eben auf die persönliche Situation an.
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Entscheidung von einer Mesa Powerhouse 410 auf die beiden Eich 112er umgestiegen zu sein.
Hoffe, meine Erfahrung kann Dir ein bisschen weiterhelfen.
Am besten einmal mit Muddy treffen und selbst hören 😃.
 

Zurück
Oben Unten