Suche Effekt

Headbanger92

New Member
Bassix
ß240
Hi,

Ich bin am Überlegen, mir ein Behringer Bass Pedel zu kaufen (so eins für 20€)
Nun habe ich ein paar fragen, die ich der Beschreibung nicht entnehmen kann.

Das aller wichtigste für mich ist, das ich den Effekt, nur mit einmal drauf treten, ein und aus schalten kann. Oder irgendwie anders, möglichst schnell wieder in Clean wechseln kann. Ich hätte gerne so einen Sound (kenn mich bei Effekten nicht so gut aus) wie beim Solo von For Whom The Bell Tolls von Metallica, oder Aneshtia Pulling Teeth.
Kanns sein, dass das ein Chorus ist? Ich hätte halt gerne etw., womit man gut Solos spielen kann...

Hallöchen :-)

Deiner Beschreibung nach zu urteilen vermute ich daß du einen ganz ordinären Verzerrer suchst. Bei beiden von dir genannten Stücken hört man einen verzerrten Bass plus Wah Wah, aber ich denke daß es dir vordergründig um die Verzerrung geht.

Wie das entsprechende Gerät von Behringer heißt weiß ich nicht, wird aber wohl irnwas mit "Overdrive", "Drive", "Distortion" oder ähnliches im Namen sein.

Ich will hier keine Grundsatzdiskussion Pro-/Contra- Behringer anfangen, aber warum grade die Behringer-Treter? Allein schon das minderwertige Plastikgehäuse schreckt mich ab...

Als gute und preiswerte Bass-Zerre kann ich dir den Nobles (Nobels?) Bassoverdrive empfehlen, kostet nicht die Welt (+- 80 Euro) und klingt dafür ziemlich gut :-)

Teste am besten einfach ein paar Zerr-Pedale und nimm das was dir am besten gefällt!

Jan

Gerade bei Bodentretern guter Marken ist der Wertverlust auf Ibäh sehr gering. Deswegen kannst du ruhig "etwas" probieren.

Ok, erstmal thx.
Ja, ich wollte mir erstmal irgendwas billiges holen, aber wenn du sagst, das es ein Overdrive oder Distortion Effekt, weißt du ob ich das auch mit meinem Gallien Krüger Backline 210 hinkriege? Der hat dort auch so Einstellungen... Habe mal ein bisschen rumprobiert, habs aber net so doll hinbekommen.