Suche Custom Y-Kabel Stereo Klinke auf Mono/Mono

Kralli

Grobmotor-Ricker
Bassix
ß12.804
Hallo Basslastige,

um für meinen Rickenbacker den Stereoeffekt (Rick-o-Sound, jeder Pickup hat einen eigenen Signalweg) nutzen zu können, bin ich auf der Suche nacheinem möglichst guten Y-Kabel/Adapter.

Bestückung: Stereoklinkenstecker auf zwei Monoklinkenstecker oder Stereoklinkenbuchse auf zwei Monoklinkenstecker. Die Kabellänge sollte so zwischen 6-10 Meter betragen.

Ich habe derzeit schon welche im Einsatz, das ist aber nicht so dolle Qualität (Trittschall, keine gescheiten Klinken, usw.), ich bräuchte da was für's Leben. Muss auch nicht unbedingt ein Serienprodukt sein, darf auch gerne was handkonfektioniertes sein, aber halt "heavy duty" [:D]

Danke schon mal (wird man eigentlich bestraft, wenn man zuviele Threads startet?)

Such mal nach dem Begriff Insertkabel.

Selber machen wird nicht ganz einfach, weil die Kabelqualität, nach der Du suchst, von Haus eher dicker ausfällt. Das ist dann aber schlecht in einem handelsüblichen Stereo-Klinkenstecker unterzubringen.

Ich würde die Fachabteilung bei Thomann, Musik Produktiv o.ä interviewen.

Generell kannst du ja irgendwelche Insertkabel nehmen.

Guck dir doch mal z.B. die Sommer cable SC-ONYX Serie an..... Also für 40 Euro oder so dürfte das schon ordentliche Qualität sein

Macht doch nix, dafür hast Du mir ja auch einen weiteren Link sagen können.

Bei Thomanns und Konsorten habe ich schon alles fertig verpackte durch, ist halt alles nicht so der Brüller. Das beste habe ich im Soundland aufgetrieben, ist sozusagen das Einäugige unter den Blinden...

Entweder heftig Trittschall anfällig oder nicht richtig flexibel oder es sind nur so Einfachklinken ohne gescheite Zugentlastung dran. Alles etwas unbefriedigend[ooo]

Der Sommercable verkauft glaub ich nur an Gewerbe und das bin ich nicht.

Das vom Reichelt ist wohl mehr Spielzeug, so wie das was ich bisher hatte.

Aber die Planet Waves Geschichte vom Thomann die hat was. Als ich beim Thomann wegen sowas anrief, ist die mir nicht genannt worden.

Ich glaube das bestelle ich mal, das schaut gut aus und die Planet Waves Stecker sind ja über jeden Zweifek erhaben.

Gut gemacht sleepy, soll ich beim Thomann mal sagen wer Thomanns bester Verkäufer ist?[:D]
Danke Dir.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber lieb, kannst ja mal fragen ob Thomann en Fiale im Ruhgebiet eröffnen will [:D]

Würde mich auf jeden Fall auch so freuen, wenn man die Sachen hier alle antesten könnte [:-)]

Ich habe das Planet Waves Y-Kabel jetzt mal an meiner Anlage getestet.
Sauber, man soll nicht für möglich halten was ein gutes Kabel soundmäßig ausmacht. Auch die Störempfindlichkeit ist merklich zurückgegangen. Danke für den Tipp, das setzt was...

Mal die Vor- und Nachteile im Überblick:
+ Absolut Bühnenfeste Verarbeitung
+ Null Trittschallempfindlichkeit
+ Lässt den "guten" Sound durch (auch die Höhenanteile)
+ integr. KabelAufgerolltZusammenbinder

- Flexibilität, das Ding ist etwas störrisch
- Kabeldicke, da zwei Monokabel als Zwillingsleitung

Fazit: Planet Waves ist ja eh' über jeden Zweifel erhaben, das Planet Waves Y-Kabel ist somit des Rickenbassers Ideallösung wenn Rick-o-Sound gefahren werden soll.

Zurück
Oben Unten