suche bilder...

groovemaschinä

groovemaschinä

New Member
Bassix
ß248
...für ein referat: Dort soll es um die entstehung eines basses gehen.
Da ich noch nie einen bass selber gebaut habe, wäre ich dankbar wenn mir jemand eine fotoserie oder einen link mit der entstehung eines basses schicken könnte.

danke schon im voraus...

Ich erinnere mich, auf der Homepage von Jambass auch ein sehr interessantes Projekt gesehen zu haben.

Jep, die Seiten sind gut, bei Rumblebird's "the Midge" (der 2te Bass) bei "design materials construction [rechts neben dem bild]) ist irgendwo ein Link, bei dem die komplette Bauphase gezeigt wird.

Allerdings solltest du naürlich nachfragen, ob du die Bilder benutzen darfst ;-)

MfG Oddo

habe noch eine andere frage: wieviel geld gebt ihr aus, wenn ihr selber einen bass baut?

Das kommt darauf an.

Die Bässe, die ich bisher gebaut habe, waren für mich nur zum Erfahrungen sammeln. Daher habe ich da die meisten Sachen entweder billig oder gebraucht gekauft oder hatte irgendwo noch was rumliegen.

Daher lag ich pro Bass bei einem Materialwert von ca. 100 Euro.

Sollte meine Bässe mal besser werden, oder ich würde sogar einen abgeben, dann würde ich auch teuerere Sachen verbauen.

Gruss

peter

[:O!][:O!] 100 euros? [:O!][:O!]

Wenn ich mir bei rockinger alles zusammenrechne komme ich auf ca. 700 euros!!!
Hast du denn die gebrauchten teile bei e-bay geschossen?

Zuletzt bearbeitet:
Von Rockinger hab ich nur die Kleinteile, wie Stringtree, Platte für die Halsbefestigung, Halsstab etc.

Von den Kumpels im Beklopptenforum habe ich die Brücken, die Pickups, die Schalter und Potis, und die Mechaniken für´n Appel und en Ei bekommen. Teilweise sogar geschenkt.
Das Forum drüben ist relativ klein und überschaubar. Es werden auch viele Treffen veranstaltet, so dass man sich relativ gut kennt und auch Freundschaften entstehen.

Und das Holz habe ich seit 16 bzw. 32 Jahren hier rumsitzen.

Gruss

peter

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt!

Das eine war eine richtig fette Badass-Brücke, die mir der Bongo aus dem Beklopptenforum geschenkt hat.

Wenn ich nicht falsch liege, kostet die normalerweise so um die 200 Euro!????

Gruss

peter

Zurück
Oben Unten