Suche guten Bass-Hals

polopolo

polopolo

Well-Known Member
Beiträge
137
Ort
DE
Bassix
ß11.491
Hallo Leute,
Da ich nach dem Weihnachtsfest meinen Resturlaub nehmen muss und da noch etwas Beschäftigung brauche, bin ich auf der Suche nach etwas Bastelmaterial.

Ich suche einen guten Basshals - gerne auch etwas von Fender (aber kein zwingendes Muss) und einen
Korpus... Ich habe zuhause so viel Hardware, Tonabnehmer und Elektronik rumfliegen, dass ich 10 Bässe zusammen bauen könnte ;-) Einer reicht aber völlig.
Also Leute, über Angebote für...
- Jazzbass Neck (Maple /Rosewood)
- Telebass Neck (Maple / Rosewood)
- Precibass Neck (Maple / Rosewood)
- Jazzbass Body (Farbe egal - nur keine tiefen Macken)
- Precibass Body (Farbe egal - nur keine tiefen Macken)
... würde ich mich sehr freuen. Schickt mir einfach eine Mail... auch gerne mit Bild und Preisvorstellung.
 
Hi, die ML Qualität kenne ich... Es wurden da schon öfters Bausätze oder einfach einzelne Korpora über Ebay verkauft... Zwar sind die Sachen wirklich von sehr guter handwerklicher Arbeit - allerdings ist das Holz kein wirklich gutes Klangholz... Einen Hals von ML hatte ich leider noch keinen... Aber danke für den Tipp...

Ich würde mir gerne einen Bass zusammenbauen, welchen ich auch mal irgendwo im Proberaum stehen lassen kann... Außerdem würde es mich mal reizen, einem Korpus ein Heavy Relic Finish zu verpassen... Aber eben eins, das wirklich echt aussieht... Ich suche halt nun Body und Hals, damit ich die Halstasche an den Neck anpassen kann... Weil schleifen, lackieren, "agen", lackieren, polieren und dann nochmal mit Halstasche ausschleifen anfangen... Das wird wahrscheinlich nicht klappen ;-)
 
Wo wir wieder beim beliebten Thema wäre. Was ist denn bitte Klangholz? Also Riegelahorn wird ja gerne als Klangholz betitelt, ist aufgrund seiner Struktur allerdings nicht so ideal zur Schwingungsübertragung geignet und trotzdem wird es hoch gelobt. Hauptsächlich allerdings wegen der Optik. Ich habe mal aus Jux und Dollerei eine Klampfe aus Sperrholz gebaut (Birkenmultiplex) und mein erster Bass besteht aus zwei alten Treppenstufen aus Esche, einer Mahagony Fensterkantel und einer Birken Tür vom Ikea Schrank und siehe da Sie funktionieren. Es kommt auf das zusammenspiel aller verbauten Komponenten an. Ohne die aktiven EMGs hätte es die Sperrholzklampfe auch nicht getan.
 
Klangholz meint meist:"Schönes Holz"

OLI

Das der Bass geklungen hat ist doch kein Wunder.
Die Treppenstufen waren mit sicherheit schön abgelagert
und außerdem wurden sie ordentlich getreten, was ja gut für ein echtes Rockbrett ist.
Esche, Mahagony, Birke, das sind doch gute Zutaten.
 

Zurück
Oben Unten