Suche Amp

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Lösungen
1
Bassix
ß191.919
Hallo,

falls jemand gerade einen Amp (nur Topteil) von Ampeg, G & K, Fender etc. mit Leistung ab 300 Watt verkaufen möchte, gerne pm an mich..

Danke,
c.

Bin aber an Tips und Erfahrungsberichten interessiert. Was ist ein gutes Top so für 500 bis 1000 Euronen? Alternative wäre ne preamp / Endstufe-Lösung. Ich hab schon nen kleinen preamp (sm audio tb 101)...

Was könnt Ihr mir empfehlen?

cheers,
c.

Zitat:Original erstellt von: cellkirk74

Bin aber an Tips und Erfahrungsberichten interessiert. Was ist ein gutes Top so für 500 bis 1000 Euronen? Alternative wäre ne preamp / Endstufe-Lösung. Ich hab schon nen kleinen preamp (sm audio tb 101)...

Was könnt Ihr mir empfehlen?

cheers,
c.
Mit dieser Art der Fragestellung wirst Du so viele Empfehlungen bekommen, wie Basser bei Bassic angemeldet sind.

Du solltest Dein Suchraster etwas einengen. Musikstil / zu verstärkender Bass / welche Boxen sollen drangehängt werden???

[/quote]
Mit dieser Art der Fragestellung wirst Du so viele Empfehlungen bekommen, wie Basser bei Bassic angemeldet sind.

Du solltest Dein Suchraster etwas einengen. Musikstil / zu verstärkender Bass / welche Boxen sollen drangehängt werden???
[/quote]

Naja, wegen Boxen plane ich gerade ne Neuanschaffung. Im Moment: 4x10 + 1x15. Der Amp sollte entweder:

1. als Transistoramp richtig Power haben, oder

2. Nen sehr lauter Röhrenamp sein,

also keine 50-Watt Dinger o. ä. . Musikrichtung ist Lauter Kram in Richtung Noise / Punk / HC, sprich Gegener 2x Marshall Stack in dick....

Ich bin da aber wieder für alle tips dankbar, denn oft Kennt man Dinge gar nicht. Ich will also abgesehen von Combos gar nicht unbedingt was ausgrenzen.

Aber Danke für die Nachfrage.

Grüße,
c.
[:D][B)]

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Na gut - denn fang' ich mal an:

Nach meiner Meinung kommt vom Preis-Leistungsverhältnis her nix an die GK's ran.

Mal offtopic ne Frage an unseren Foren-GK-Vertreter :D :
Nehmen wir mal an, jemand würde dir unabhängig vom Preis nen Bassamp deiner Wahl spendieren und all deine Verstärker wären gerad explodiert (sprich: Du hast keinen Verstärker ^^). Wir nehmen weiter an, dass du den Amp behalten musst, also keinen Phil Jones Amp um ihn nachher wieder zu verkaufen. Nachdem wir das alles angenommen haben, kommt die Frage: Würdest du dir trotzdem nen GK holen?

Der Sinn ist einfach: Das Preis/ Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar, aber ist das dein Sound, den du um nichts in der Welt ändern möchtest.

MfG

PS: Nach langer Überlegung hab ich mich dazu entschieden nicht die Person zu sein, die dir nen Amp deiner Wahl spendiert ;-)

Zitat:Original erstellt von: noxxs

Nehmen wir mal an, jemand würde dir unabhängig vom Preis nen Bassamp deiner Wahl spendieren und all deine Verstärker wären gerad explodiert (sprich: Du hast keinen Verstärker ^^). Wir nehmen weiter an, dass du den Amp behalten musst, also keinen Phil Jones Amp um ihn nachher wieder zu verkaufen. Nachdem wir das alles angenommen haben, kommt die Frage: Würdest du dir trotzdem nen GK holen?

Der Sinn ist einfach: Das Preis/ Leistungsverhältnis ist wirklich unschlagbar, aber ist das dein Sound, den du um nichts in der Welt ändern möchtest.
Du bist ja offensichtlich noch nicht so lange dabei...

Ich spiele seit 1987(!) über GK-Amps! Zwischendurch wurde auch ich immer wieder Opfer von bösen GAS-Anfällen, und so sind ein Ampeg SVT, ein SWR-Redhead, drei Traces und ein Fender Bassman 135 seither durch meine Finger gegangen (und das sind nur die Amps, die ich besessen habe!).
Aber ich habe sie immer wieder beiseite gestellt und den GK hergenommen, weil der einfach meinen Sound hervorbringt. Der Kollege AREA schrieb neulich sinngemäß:
Zitat:Es gibt sicher viele Amps die gut klingen; aber GK ist wie zu Hause angekommen.
Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, daß ich bisher noch keinen Glockenklang Heart Rock in die Finger bekommen habe...
Zitat:Original erstellt von: noxxs

PS: Nach langer Überlegung hab ich mich dazu entschieden nicht die Person zu sein, die dir nen Amp deiner Wahl spendiert ;-)
Schade eigentlich... [;-)]

Na gut - denn fang' ich mal an:

[url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt700rb.htm"]GK 700 RBII[/url] (reicht meines Erachtens nach aus)

oder

[url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt1001rb.htm"]GK 1001 RB[/url] (wenn's noch ein bißchen mehr sein darf).

Allerdings muß DIR der Sound gefallen; dies ist nur ein Antest-Tip.
Nach meiner Meinung kommt vom Preis-Leistungsverhältnis her nix an die GK's ran.
@nymi: Die beiden hatte ich schon ins Auge gefasst.

Wie sind denn die vergleichbaren Ampeg- Transen? Was ist überhaupt mit Hughes und Kettner oder Hartke? Die spielt wohl niemand, oder Genz Benz? Yamaha? usw...

der Preis ist jetzt in dieser Spanne erstmal egal, ich will nur nicht 2 Wochen lang beim Musik Schmidt sitzen und alles testen müssen.

Also haut rein!!!!!!

[:D]

@Nymi: ok, das hatte ich noch nicht mitbekommen... Dh dir fehlt nur noch der Endorservertrag zu deinem Glück ^^

Na dann: Willkommen zu Hause, RTL ähm GK mein ich natürlisch :-)

Und der Heart-Rock ist ziemlich fies geil, nur mal am Rande *hehe*

@cellkirk: Mein erster "richtiger" Amp war ein 3500er Hartke. Das Preis/ Leistungsverhältnis war damals in Ordnung (777 DM bei Thomann) aber soundlich fand ich den nie prickelnd. Es war halt viel Watt für wenig Geld. Ich habe aber auch schon oft gelesen, dass Leute den Amp mögen...

Mir war der zu dumpf und nicht durchsetzungsfähig genug. Andererseits hängt das natürlich auch vom restlichen Equip ab. Meine alte Box war auch eher günstig als gut.
Wobei ich den letztens mal im Musikhaus über eine Eden-Box gespielt habe und es hat immer noch gemümpfelt [:-)]

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cellkirk, so vor ca einem Jahr stand ich so etwa vor dem gleichen "Problem" wie du heute.(Hatte 2000.-euronen und den Wunsch nach ner neuen Anlage.)also- nachdem ich mich durch diverse Tests& threads gelesen hatte bin ich zum Händler gefahren um mir meine Favoriten anzutesten. Folgendes is dabei rausgekommen: Der Traynor/Yorckville 200watt Vollröhre gefiel mir gar nicht- ich fand den Sound irgenwie charakterlos und nichtssagend. Mit Ampegs SVT3 konnte ich mich auch nicht anfreunden, ich verstehe bis heute nicht warum man um die Ampegs- (((abgesehen von dem " one&only" alten Röhrentop))) so ein Gewese veranstaltet.... Ich bin dann beim Hughes&Kettner Quantum Topteil mit 15&2x10-box hängengeblieben un bin immer noch hochzufrieden damit. Power bis zum Abwinken und schiebt wie ein Bulldozer!!! Heute würde ich evtl. noch die "Mywatt"=Hiwatt-clone oder die George Dennis-Amps in die engere Wahl nehmen......... Auf jeden Fall NIEMALS blind kaufen, immer zuerst antesten!!! In diesem Sinne- viel Glück und einen hoffentlich guten Kauf- wünscht dir[-)]

... [url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt700rb.htm"]GK 700 RBII[/url] (reicht meines Erachtens nach aus)
oder
[url="https://www.thomann.de/de/gallien_krueger_gt1001rb.htm"]GK 1001 RB[/url] (wenn's noch ein bißchen mehr sein darf).

Allerdings muß DIR der Sound gefallen; dies ist nur ein Antest-Tip. ...

bin da ganz bei nymi (und mit dem 700RB II selbst hochzufrieden). gerade, wenn man neben lauten gitarristen noch platz haben will, setzt sich der GK wunderschoen durch.

Hartke: meiner meinung nach im preis/leistungs-verhaeltnis sehr ok, aber nicht die erfuellung. hughes & kettner klingen meiner meinung nach NICHT gut.

Ampeg baut wunderschoen bolzende vollroehren. im vergleich zu GK aber hemmungslos ueberteuert.

[disclaimer: im endeffekt bleibt's natuerlich immer eine geschmacksfrage.]

Zitat:Original erstellt von: viersaitling

Heute würde ich evtl. noch die "Mywatt"=Hiwatt-clone oder die George Dennis-Amps in die engere Wahl nehmen.........
Oooh jaaa! Der Mywatt 200 war für mich die Offenbarung. Mit dem bin ich zuhause angekommen.

Zitat:Original erstellt von: viersaitlingAuf jeden Fall NIEMALS blind kaufen, immer zuerst antesten!!![-)]
Das ist bei Weber (Mywatt) als Direktvertriebler aber schwierig.
Oder vielleicht auch nicht: wer den Mywatt 200 testen will, ist herzlich eingeladen zu mir zu kommen.[^]

Erzähl doch mal was über Deinen Mywatt 200:

Was kostet so einer, Klangbild, wie lange halten die Röhren...

Was für Boxen spiest du da drann?

cheers,
c.

Zuletzt bearbeitet:
Ok,

wird wohl der GK 1001 RB II werden, der mir doch sehr zusagt. Mal sehen, wie das Konto am Monatsende ausschaut...

DANKE für Eure Anregungen!

cheers,
c.

Zurück
Oben Unten