gern möchte ich meinem Cort A6 eine bessere Elektronik einpflanzen. Die Werkselektronik ist mir zu "brittle".
Ich strebe einen dicken, ruhig auch knurrigen Sound an (ich weiß, schlecht zu definieren). Gern so in der Art, wie er häufig in Latin-Music verwendet wird. Jedoch auch bei Bedarf eher offene Höhen abrufbar (nicht zu klirrig). Optionaler Passivbetrieb wäre schön, muss aber nicht sein.
Rahmenbedingungen:
- 2 Tonabnehmer am Bass
- 5 Potis
- 1 Bohrung für einen Switch
- ein 9V-Akku im Bass verfügbar
Ins Auge gefasst habe ich bisher:
+ Delano Sonar 3MS/E
oder
+ Aguilar OBP-3TK: Includes separate Treble, Mid, and Bass pots, and black mini-toggle switch for Midrange frequency selection.
kann aber auch gern eine anderer Preamp sein.
Die Experten unter euch werden womöglich meinen, dass die oben genannten zwei ziemlich unterschiedliche Preamps sind (bin gern für Hinweise dankbar)- jedoch werden sie bestimmt besser sein als die aktuelle Werkselektronik
Vielleicht hat ja jemand von euch eine passende Elektronik abzugeben.
Meldet euch einfach, vielleicht kommen wir ins Geschäft.
Danke euch für alle Angebote und Hinweise!
cheers,
Matthias
Ich strebe einen dicken, ruhig auch knurrigen Sound an (ich weiß, schlecht zu definieren). Gern so in der Art, wie er häufig in Latin-Music verwendet wird. Jedoch auch bei Bedarf eher offene Höhen abrufbar (nicht zu klirrig). Optionaler Passivbetrieb wäre schön, muss aber nicht sein.
Rahmenbedingungen:
- 2 Tonabnehmer am Bass
- 5 Potis
- 1 Bohrung für einen Switch
- ein 9V-Akku im Bass verfügbar
Ins Auge gefasst habe ich bisher:
+ Delano Sonar 3MS/E
oder
+ Aguilar OBP-3TK: Includes separate Treble, Mid, and Bass pots, and black mini-toggle switch for Midrange frequency selection.
kann aber auch gern eine anderer Preamp sein.
Die Experten unter euch werden womöglich meinen, dass die oben genannten zwei ziemlich unterschiedliche Preamps sind (bin gern für Hinweise dankbar)- jedoch werden sie bestimmt besser sein als die aktuelle Werkselektronik
Vielleicht hat ja jemand von euch eine passende Elektronik abzugeben.
Meldet euch einfach, vielleicht kommen wir ins Geschäft.
Danke euch für alle Angebote und Hinweise!
cheers,
Matthias