Subkick selbstbau?

mexicola

mexicola

Bababassist mit Babababart
Beiträge
751
Lösungen
1
Ort
Raum Mainz/Bad Kreuznach
Bassix
ß1.535
Guden.
Also wir nehmen demnächst in Eigenregie auf. Da wir uns noch keine Subbass (von yamaha) anschaffen können bis dahin, da unsere Bandkasse etwas lahmt, würd ich gerne wissen, wie man die subbässe mittels lautsprecher aufnehmen kann. das es möglich ist, haben mir schon einige studiobesitzer erklärt. Meine Frage nun: Löte ich an den Lautsprecher ienfach ne Klinke und schick dass dann in den Input des pults, oder muss ich noch was weiteres beachten?

Danke schonmal im Voraus ;-)
mexi

EDITH:

http://www.youtube.com/watch?v=JEmmTQk0I4E
 
Habs grade mal gemacht mit nem billig hifi oder car hifi lautsprecher.
der lautsprecher scheint weich aufgehängt zu sein.

Fazit: Kostenlos und innerhalb von ca.3 minuten (n ständer muss ich noch bauen) ein suuuuper ergebnis. aus dem "BP" BP" wird ein Buff buff (also mehr bumms, volumen, druck) und man kann einfach variieren,

Selbstbaumicro mehr aufdrehen = Dumpfer
Standart "Großetrommel"micro mehr aufdrehen= mehr kick

sehr sehr schönes ergebnis für wenig geld

bei interesse kann ich donnerstag oder freitag mal aufnahmen machen und die posten.

Mfg
Smile
 
Ok, das mit der resonanzfrequenz und so glaub ich und das es dadurch auch nicht live tauglich ist, aber wenn man alles einzeln aufnimmt ist es echt n einfacher weg den sound zu verbessern ohne nachher dran rumzubasteln.

außerdem wars kostenlos [;-)]

das mit dem sample drübertriggern hab ich auch schon versucht, bei dem versuch blieb es auch, das programm (aus dem anderen thread hier) hat die kicks gut erkannt und weiter bin ich dann auch schon nicht gekommen.
 
Man muss halt auch immer sehen was vorher und nachher war.
wenn ich n behringer box gegen ... *irgendwas das nich gaaaanz so kacke ist* tausche ists auch besser, aber nicht umbedingt ne gute lösung :-)

also das mit dem subbass micro werd ich aber mal weiter testen und dann mal schaun, also besser als vorher ists auf jedenfall (wenn nur drum spielt).Kein geld ausgeben find ich aber auch immer gut :-)
 
Das "man" das jetz so macht war ja eigtl nicht die rede von. ich will halt einfach den spass ma ausprobieren und mir die Yamaha Subkick nicht kaufen müssen. Wenn sich die kosten in grenzen halten, dann kann man den spass ja einfach ma ausprobieren.

Danke @Railgroove für den link, hatm ir weitergeholfen!
 
man zur zeit ist das forum einfach zuuuu geil, einfach lustig.

warum sollten die speaker eigentlich hochohmig sein ? soundtechnische hintergründe oder mehr verträglichkeit oder was ?
 
@ Blackjack: Ich habe ne Frage gestellt und keine Interpretation. Ich möchte einfach so aufnehmen und diese Variante ausprobieren. In diesem Fall ist mir die Meinung zu ner Subkick egal. Für mich hab ich ne Antwort gefunden.
 
[:D]man, wie hier alle abgehen momentan :-P

Keep cool its Summer-Time ![;-)]

Ja ok suuuuuuuuuper ergebnis war vielleicht übertrieben, tschuldigung

eher: Ein gutes brauchbares ergebniss wenn man das schlagzeug alleine aufnimmt und keine lust auf viel digitale nachbearbeitung und/oder geldausgeben hat

Mfg Smile7
[:D][:D]


Ich versteh schon alles ... irgendwie [;-)]
Ach ich seh alles locker , vorallem in i-net foren etc.

ach udn edith sagt: Du kleiner Klug**** laberkopp [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten