Straffe Roundwounds ?

yan

New Member
Bassix
ß200
Moin,

Nachdem ich mit den Fender Flats (50-100) die perfekten Flats für mich und meinen Bass gefunden habe, bin ich auf der Suche nach den passenden Roundwounds.
Ich spiele momentan Ernie Ball Slinkys 40-100, die sind mir aber zu weich, was mir insbesondere bei schnellen Tempi immer wieder auffällt.

Also:
Was sind die straffsten Roundwounds die auf dem Markt sind?

Sonst irgendwelche Meinungen?
Nachdem was ich bisher gelesen habe, sollen auch die DR Fatbeams und Elixir Nanowebs schön stramm sein.

Nanoweb ist so ne Sache für sich. Sehr speziell die Dinger...

Probier die EXL 170... da bist mit 15-20€ dabei und die sind mMn super.

Gruß

So straff wie die Fender Flats gehts gar nicht mit Rounds in angenehmen Saitenstärken. Aber so eine 110er als E Saite kann man noch gut vertreten, ist auch ziemlich straff.

Zitat:Original erstellt von: sampson

Zitat:Original erstellt von: DasUrks

Hm die EXL sind aber mMn eher garnicht straff, aus dem Grund fliegen sie bei mir demnächst wieder runter

[?][?][?]

?? was ist nicht verständlich[8D]
ich finde die EXL zu labberig, deshalb verstehe ich nicht, warum du sie als straff empfiehlst, aber das ist wahrscheinlich Geschmackssache

Die [?][?][?] deshalb, weil ich bei ca 10 getesteten Rounds die EXL (165 und 160) als mit am strammsten empfunden habe.
Darunter waren Fender, Pyramid, DR, Warwicks, Rotos usw.
Wenn ich bei den EXL 165 ein Bending machen möchte muss ich schon richtig Kraft aufwenden.
Ich stehe auch auf einen ordentlichen Saitenzug. Aber noch straffer wäre mir dann zuviel des guten.

Die [?][?][?] sollten keine Provokation sein, sondern eher Ungläubigkeit ausdrücken.

Was wären denn deiner Meinung nach straffe Saiten? Wir sprechen von Rounds.

Zuletzt bearbeitet:

Spiele Lorider Stahl weil sie so schön straff sind und natürlich weil sie Hammer klingen...
bin aber selber gerade auf der Suche nach straffen Nickel-Rounds...sind die Lorider Nickel da so wie die Stahl??

dann will ich ma keinen neuen Thread aufmachen (will ja auch straffe Rounds) und frage hier mal nach Saiten die folgende Kriterien erfüllen:

- Nickel, knurrig und gerne relativ brilliant
- hoher Saitenzug/straffe Saite (gefällt mir vorzüglich an den DR)
- lang genug, um sie beim ATK durch den Korpus zu ziehen (EXL sind zu kirz!)
- Preis ist erstmal egal, gerne langlebig

Zitat:Original erstellt von: Maurice

kann mich nciht mehr erinnern hatte sie nur kurz drauf..für mich persönlich sind die Nickel Lo charakterlos und langweilig..aber da gibt es auch andere Meinungen zu

Ok, das erklärt einiges. Hatte damals die Nickel Lorider drauf...

Zurück
Oben Unten