iTunes kann Störgeräusche auf einmal nicht mehr herausfiltern!

Schwarz

Schwarz

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß0
Hi ,
Ich habe jetzt Windows Vista Home Premium. Mit XP hatte ich ja schon Probleme beim Aufnehmen mit Sonar7 (Metronom geht nicht, zum Schluss hin überlaufen die Spuren sich etc.) und jetzt kann iTunes die Störgeräusche auf einmal nicht mehr hinausfiltern. Außerdem nach ca. 3,5 minuten aufnahme läuft das metronom auch hier nicht mehr mit dem d-piano (bei mir clavinova clp 280) überein.
Liegt sowas an der Soundkarte? Bei XP hatte ich REALTEK Treiber jetzt die Standartvistatreiber.
Eh ich mir ne neue soundkarte hole und mich nachher kapottärger, weils nich geht, wollt ich mich erstmal beraten lassen...

freue mich auf die erhoffte hilfe und antworten.

gruß
[>Schwarz<] :-P
 
Hallo, Schwarz.
Und Willkommen im Forum.
Bei Vista wirst du vermutlich um eine zusätzliche Soundkarte nicht herumkommen.
Ich habe mit vor einem Jahr, als die laptops nur noch mit Vista verkauft wurden, direkt den Line6 - toneport UX1 dazugekauft, weils ohne zusätzliches Audiointerface keine vernünftigen Ergebnisse gab.
Falls du mit einem Laptop arbeitest, versuche mal ohne Netzteil - dieses erzeugt u.U. 'ne Menge Störungen, falls es zu nahe am Rechner steht.
Gruss jam_bass
 
189,-€? Muss das sein? Oder gibt's auch preiswetere Sachen, die mein Problem trotzdem beheben?
Ich benutze übrigens keinen Laptop ^^.
Behebt das dann ausschließlich mein Störgeräusch-Problem (Die gefragte Beschreibung: Knistern im Hintergrund, trotz relativ leiser, auf keinen Fall zu lauter Aufnahme) , oder rettet mich das auch vor weiteren "Metronom-Fehlschlägen"? Ich meine, dass zum Ende des Songs hin das Metronom in einem anderen Tempo spielt als das Piano...Das ist nervig, auch wenn's eigentlich nichts unbedingt wichtiges ist Es stört mich einfach, wenn nicht alles anständig läuft...Kann das eigentlich durch dieses Metronom-Problem kommen, dass sich bei mehreren meiner Songs eine Tempoverlangsamung einer einzelnen Spur (Was nun wirklich störend ist) gezeigt hat. Oder muss ich dafür noch was anderes machen? Könnt ihr mir eventuell verschiedene externe Soundkarten empfehlen? Ich mag nich blind kaufen ...

Danke für Eure Mithilfe!
 
das klingt sogar definitiv preiswerter allerdings hatte ich im programm selber (also sonar7) ja auch schon mit windows xp störgeräusch-probleme...und ein multimedia-treiber soll das lösen? (nebenbei habe ich im moment den standartmäßigen vista audiotreiber hdaudio.sys)
was für ein multimedia treiber denn? ich find gar nichts.... ... link bitte...

danke!
 
genau wie blackjack geschrieben hat: die auseinanderlaufende clock ist immer ein grosses problem.

meiner erfahrung nach ist es am zielführensten, wenn du eine tempospur anlegst und die audiospur mit timestrech in gleicher tonhöhe genau auf den richtigen beat bringst.
das funktioniert natürlich nur, wenn die spur sauber im konstanten tempo gespielt worden ist (weder accelerando noch rallentando).
ansonsten wir es sehr schwierig.

mit soundkarte hat im normalfall das nix zu tun.

probier eventuell noch die latenzzeit des rechners beim aufnehmen zu optimieren. vielleicht liegt es auch daran, dass er auseinanderbricht.
 
heee langsam. wer sagt das ich ein pc genie bin?
- was ist denn bitte latenz? das kenn ich nur von CSS aber kapier auch da nich was es eigentlich sein soll
- ob onboard oder nicht weiß ich offengesagt nicht...
- also das sound-gerät dürfte eigentlich realtek sein soweit ich weiß...
- was is wdm, interrupt, s/pdif ?
- wie soll ich das sendende gerät (in dem fall nehm ich an mein dpiano) denn auf clock master stellen und sonar auf slave...einfach das metronom anmachen?
- was ist puffergröße?
- "digitalaufnahmen"? ich nehm doch über gar kene digitalshnittstelle auf!?!? (ich nehm über line-in>chinch auf)
Also , bitte, ich hab merklich ziemlich wenig ahnung also wäre nett, wenn ihr mir noch dazu sagen könntet nich nur was ich ändern soll sondern auch wie ich es ändere...

danke...
 
ah hab noch was gefunden weiß nich obs wichtig ist also unter "audio" steht bei cakewalk folgendes:
sampling rate: 44100
wiedergabepuffer: 2
puffergröße: 99,8 msec
I/O - Puffergröße für Widergabe/Aufnahme: 256
Treibermodus: WDM/KS
Dithering: Dreieckig
MMCSS wird verwendet (Windows Vista)
Multiprocessing-Engine wird verwendet
Kompensierung der Aufnahmeatenz Gerät: High Definition Audio Gerät (2in,5out)
Daten mit mehr als 16 Bit streamen als: 32-Bit-PCM, Ausrichtung links

vll. kann mir ja davon was helfen...sagt mir nur was ich ändern muss...!?
 
wo finde ich die interruptnummer? und wenn ich sie gefunden habe was muss ich dann ändern??
 
hab das mal probiert aber bei wiedergabepuffer steht als fehlermeldung der sinnvolle satz "geben sie einen wert zwischen 2 und 2 ein..."
 
ich habe da ml einen kleinen versuch gemacht:
ich hab mir avs audio-editor runtergeladen. damit kann ich ja einfach was einspielen mit dem klavier. zu meiner überraschung gab es hier keine störgeräusche, das heißt doch eigentlich dass nur im sonar irgendeine einstellung falsch ist also ich brauch nicht mehr an soundkarten und treibern rumforschen oder? sonst hätte das mit avs doch auch nicht gekalppt!?
oder ist cakewalk doch zu anspruchsvoll für diese treiber? liegts vll. doch am onboard sound, dass einfach überforderung das problem ist.
falls das irgedwas bedeutet sagts mir, jedenfalls habe ich kein konstantes knistern sondern nur, wenn auch ein ton gespielt wir, das knistern verschwindet danach wieder... hat hier vll. nicht jemand außer mir cakewalk?? und kennt sich etwas besser mit den optionen aus. da gibts so viele untermenüs ich weiß gar nicht wo ich anfangewn soll ein problem zu suchen...
könnt mir auch gerne quasi im direktchat bei icq helfen: 351885931
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten