• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Stingray Special Jet Black / Tausch Sandberg Forty Eight / Serek [beendet]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joe Low

Joe Low

Low standards
Beiträge
20
Bassix
ß7.529
Joe Low hat ein neues Inserat eingestellt:

Stingray Special Jet Black / Black Hardware 3,7KG /Tausch Precision oder Sandberg Masterpiece - Stingray Special Jet Black / Black Hardware 3,7KG /Tausch Precision oder Sandberg Masterpiece

Ich verkaufe einen Ernie Ball Musicman Stingray Special in Jet Black, mit schwarzer Hardware und mit Roasted Maple Neck und Fretboard.


Der Bass ist erst ca. 6 Monate alt.
Der Stingray ist traumhaft gut verarbeitet. Die Bespielbarkeit ist hervorragend.
Er wiegt nur ca. 3,7 KG. Der Bass ist sehr gut ausbalanciert. Kein Neckdive.
Der Stingray kann von mellow bis punchy und aggressiv alles abliefern.


Er befindet sich in einem sehr guten Zustand. Lediglich das Pickguard weist unvermeidbare...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Moin aus den Norden.
Normalerweise bin ich top zufrieden mit meiner Hardware, aber tja so ein Stingray...
Ich habe in diesem Winter ein Sandberg Florence ergattern können, ich bin mir nicht sicher, wie viele davon ausgeliefert wurden, aber war einer der Glücklichen, einen zu bekommen. Und was soll ich sagen, der ist schon ein sagenhafter, toller Bass - aber tja so ein Stingray... der einzige Grund, warum ich überhaupt ins Nachdenken komme ist, wir spielen Punk und so ein schönes MM Knurren wäre schon etwas.
Das kann mein Sandberg California zwar auch, aber tja so ein Stingray...
Auf dem Foto sind beide Bässe zu sehen. California hat ein cooles San Remo Blau.
Gruß Dietmar
Hier ein paar Infos:

Florence:
  • Korpusmaterial: Erle (Alder)
  • Bauart: Solid Body
  • Farbe: British Racing Green
  • Halskonstruktion: verschraubt
  • Mensur: Shortscale
  • Mensur: 30" (762 mm)
  • Halsmaterial: 1-tlg. Ahorn
  • Griffbrett: Birdseye Maple
  • Bundanzahl: 20
  • Griffbrett Einlagen: Abalone Dots
  • Pickuptyp: Humbucker
  • Regler: 1x Volume, 1x Tone (push/pull for 2 different tones)
  • soft aged
  • reversed headstock (normal strings can be applied)
 

Anhänge

  • Sandbergs.jpeg
    Sandbergs.jpeg
    119,1 KB · Aufrufe: 21
Moin,
ich hatte auch einen Florence ergattert.. Auch in BRG und mit Maple Fretboard, aber ohne Matching Headstock....habe ihn dann aber verkauft 🙈
Dein Florence wäre durchaus interessant, wobei ich beim Matching Headstock dann eigentlich doch eher ein dunkles Griffbrett schick fänd'. Aber preislich liegen die Teile ja schon sehr deutlich unter dem Stingray. Wärst du denn bereit noch was drauf zu legen?
Ich habe jetzt auch noch einen Sandberg Masterpiece VS und einen TT angeboten bekommen. Finde ich auch nicht uninteressant. Ich muss mal schauen was ich jetzt mache.
Gruß, Maik
 
Ja, klar ein wenig drauflegen würde ich schon. Mach mal einen Vorschlag...
Du kennst den Preis des Florence und gehandelt werden sie wenig, da kaum welche auf dem Markt sind. Und wenn du schon einmal einen gehabt hast, dann weißt du wie sahne der ist und kannst ihn gegen deine anderen Angebote abwägen.
Gruß Dietmar
 
Hey Dietmar, ich muss wirklich nochmal drüber nachdenken. Ich bin leider kein grosser Fan von Matching Headstock in der Maple Fretboard Kombi und mag auch keine Abalone Dots. Der Bass ist schon saucool, aber die Specs passen leider nicht ganz zu meinen Vorstellungen. Gruß, Maik
 
Kein Problem, bin ja ganz happy mit meinem Equipment, so ein Ray ist halt verlockend - viel Erfolg weiterhin bei der Suche. Falls du es dir anders überlegst, ich liege mit einem Angebot so im Bereich 700-800 Euro.
Gruß
 
Ja, ich denke nochmal drüber nach. Weisst du vielleicht was dein Sandberg Florence wiegt?
 
Vielen Dank Dietmar. Das Gewicht würde passen. Ich bekomme jetzt am Wochenende Fotos von den beiden Masterpiece Sandberg Bässen die mir angeboten wurden und dann werde ich mich entscheiden und melde mich nochmal. Gruß, Maik
 
Hallo Dietmar, irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Die Sandberg Masterpieces sind erstmal raus. Passen für mich von den Specs her doch nicht. Ich bin gerade noch am verhandeln bzgl. eines coolen G&L LB 100 Precisions und 1000 Euro Cash on Top, was gerade meine favorisierte Option wäre, dein Sandberg Florence interessiert mich jedoch auch noch. Ich brauche nochmal ein paar Tage, sorry.
Gruß, Maik
 
Hi Dietmar,
falls du bereit bist 900 Euro drauf zu legen könnten wir tauschen. Darunter würde ich es nicht machen wollen. Du kannst ja vielleicht mal drüber nachdenken.
Gruß, Maik
 

Hey Maik,
du schreibst, der MM sei 6 Monate alt, bei welchem Fachhändler hast du den gekauft?
Ich denke dann mal nach... und ein Anspielen müssten wir schon auch mal hinbekommen...
Gruß
Dietmar
 
Der Florence ist von Ende September 23, gekauft in Ibbenbüren bei Musik Produktiv für 1999.
 
Der Stingray wurde am 15.02.2024 für 3199 Euro und ebenfalls bei Musik Produktiv gekauft. Ich bin nicht der Erstbesitzer des Basses. Es steht somit ein anderer Name auf der Rechnung. Ich habe 2500 Euro für den Ray bezahlt. Es ist ein super Bass, aber ich suche gerade eher was anderes.

Bzgl. Anspielen...wo wohnst du denn?
Ich dachte wir könnten einfach gegenseitig versenden. Anspielen und dann ggfs. persönliche Übergabe ist natürlich auch möglich. Ich würde allerdings ungern sehr weit fahren.

Leider ist meine Frau mit meiner Tochter gerade eine paar Tage mit dem Auto die Oma besuchen und ich bin somit nicht sehr mobil. Sie kommen erst am Samstag Abend wieder.

Gruß, Maik
 

Anhänge

  • 20240820_182232.jpg
    20240820_182232.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 23
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurück
Oben Unten