Stingray Hals verzogen?

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
Beiträge
17.623
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß192.450
Hi,
neulich habe ich für eine Fishbonenummer mal wieder zu meinem Stingray gegriffen, den ich in den letzten 2 Jahren wegen Preci und so nur selten in der Hand hatte.

Irgendwie kam mir der Hals komisch vor, als ob er irgendwie sin sich verdreht ist bzw. im Bereich oberhalb den 15. Bundes irgendwie nen Knick hat. Auf jden Fall fühlt er sich irgendwie seltsam an. Wenn man mit dem bloßen Auge so über den Hals peilt sieht man nichts bzw kommen mir die Griffbrettseiten gerade vor. Es bleibt aber das komische Gefühl und ganz schnarrfrei bekomme ich den Bass im Moment auch nicht.

Ich würde daher gerne mal jemanden drüberschauen und prüfen lassen, ob mit dem Hals, dem Spannstab usw alles in Ordnung ist. Es kann durchaus sein, dass ich den schon vor Jahren mal überspannt habe. Mit 16 dreht man ja an jeder Schraube...

Daher meine Frage:

Wer aus dem Raum Wiesbaden/ Mainz kann sowas wirklich bzw. ist für sowas zu empfehlen?

Würde es helfen, den Halsspannstab mal weitestgehend zu lockern (für Blöde wie mich: wie rum ist denn normal lockerer?) und den Bass quasi "arbeiten" zu lassen?
 
beim stingray ging das immer ganz gut ich hab immer ausprobiert bis es für mich passte.... und in deiner nähe gibt es sicherlich einen großen musikladen... die haben eigentlich immer ganz gut werkstätten
 

Zurück
Oben Unten